Messe in Solingen 2006 [mit Ausstellerliste]

hhirsch

Mitglied
Hallo Freunde der Klinge,
kann mir jemand sagen, wann in diesem Jahr die Messerausstellung in Solingen stattfindet? Ich muß dies unbedingt bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen.
Danke und viele Grüße aus dem Sauerland
hhirsch

Genau.

Diesmal eine Woche früher als üblich.

Warum?

Um dem Kuddelmuddel mit diesem Stadtfest aus dem Weg zu gehen. Das brachte die Cateringfirmen wegen Terminüberschneidungen immer arg in Bedrängnis und laut war es auch immer. Die Hotels liegen ja alle um den Marktplatz herum.

Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Diesmal ein Jahr früher als üblich

Heißt das jetzt die Messe, die im April stattfindet, ist eigentlich die Messe von 2007, oder habe ich da etwas nicht oder falsch verstanden?

Gruß
kdm

Übernachtungsmöglichkeiten in Solingen und Umgebung

Ich will es dieses Jahr unbedingt mal nach Solingen schaffen und dachte ich nehme meinen 5jährigen Sohn mit. (Oder ist davon vollkommen abzuraten?)

Weil es für ihn zu heftig wäre, an einem Tag von Berlin hin und zurück zu fahren, bräuchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit (wahrscheinlich für 2 Nächte). Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber ein persönlicher Tipp wäre mir lieber. Gäbe es da Empfehlungen von den »Ortskundigen«?

Wir brauchen keinen Komfort, nur ein eigenes Zimmer wäre ganz gut ;-) Wenn das Klingenmuseum mit öffentlichen Verkehrsmitteln halbwegs gut zu erreichen ist (wir kämen mit dem Zug), muss es nicht unbedingt in Solingen direkt sein. Na ja und es wäre ganz schön, wenn noch ein bisschen Geld für'n Messer übrig bliebe ;-)

Danke für Eure Tipps - ich hoffe es ist hier nicht zu OT.

Es gibt nur glaube ich 2 kleine Hotels in der Nähe und beide sind sicherlich schon voll. (Die Namen habe ich nicht im vorhanden.) Andere Hotels wären etwas weiter entfernt und mit öffentliche Mittel... weiss ich nicht. Es gibt ein Bus, sonst wäre nur Taxis zu finden.

Ruf einfach bei der Museum an. Die können sicherlich bessere Infos geben. Vielleicht gibts auch Zimmer Vermittlung in der Gegend?

also fuer ganz guenstig schau mal nach den etap hotels. in leverkusen ist eines, das weiss ich, und in duesseldorf und umgebung oder wuppertal wirds auch was geben. das in leverkusen ist recht nah am bahnhof. sowas waer dann sicher gar nicht mal schlecht fuer euch. zwar kein komfort aber sauber und guenstig.

wie ich grad sehe ist noch eines in hilden.
verkehrsanbindung kannst du hier erfahren: http://vrr.de/

einfach die adressen eingeben in der erweiterten suche ;)

Ich werde es voraussichtlich auch endlich mal schaffen.

Am 30. 4. bin ich zu einer Kommunion nach Bornheim eingeladen, das trifft sich gut. :hehe:

D.h., ich könte am 29. nach Solingen kommen, ich bräuchte nur jemanden, der mich in Bornheim/Merten aufgabelt. Bin ohne Auto da.

-Walter

Sooo lang hin ist`s jetzt nicht mehr bis Solingen.
Hat jemand von Euch schon eine Ausstellerliste für 2006 gesehen und kann sie hier posten?

kdm schrieb:
...
Hat jemand von Euch schon eine Ausstellerliste für 2006 gesehen und kann sie hier posten?

Ich habe das Klingenmuseum heute angeschrieben. Mal schauen, ob und wann ich eine Ausstellerliste bekomme.

Danke für die Tipps - auch die mich per Mail erreicht haben. Ich habe noch eine andere Alternative gefunden: Familienzimmer in der Jugendherberge Solingen-Gräfrath :glgl:. Das ist für uns beide zwar etwas teurer (!) als im Etap aber dafür noch näher bei.

Ausstellerliste

Abel,Peter
Becker, Markus
Böck, Martin
Boll, Daniel
Borger, Wolf
Dammann, Steffen
Dobner, Alfred
Ebner, Johannes
Eldik, Frans van
England Virgil
Faust, Joachim
Fazekas, József
Ganster, Jean Pierre
Gobec, Stefan
Gorski, Wilfried
Greiß, Jockl
Guth, Günter
Haas, Andreas
Haghjoo, Cyrus
Hanada, Hiroshi
Headrick, Gary
Hennicke, Ulrich
Herbst, Peter
Hoffmann, Ralf
Högström, Anders
Horn, Des
Hutzler, Franz
Jankowsky, Michael
Johnsson, Peter
Jordan, Andrew S.
Kaljumae, Eberhard
Kaluza, Werner
Kappeller, Richard
Kaufmann, Robert
Klemm, Johann
Landes, Roman
Lindner, Steffen
Loerchner, Wolfgang
Loquai, Gernot
Mader, Alfred
Martin, Jean-Pierre
Matheisen, Holger
Papke, Klaus
Pincemin, Erwan
Pöhler, Hans-Joachim
Pok, Otakar
Ponson, David
Renner, Daniel
Rijswijk, Aad van
Rinkes, Siegfried
Rühl, Jürgen
Salsi, Alessio
Santa, Ladislav
Schanz, Jürgen
Schedel, Gerald
Scheidler, Lars
Schirmer, Werner
Schmalz, Fred
Schmidbauer, Heinrich
Schneider, Friedrich
Schweikert, Andreas
Skellern, M. J.
Soppera, Arthur
Spasov, Nikolai
Spitzl, Richard
Steigerwald, Stefan
Steinau, Jürgen
Szabados, Károly
Thorburn, André
Trevisi, Carlo
Tritz, Jean-José
Trompeter, Egon
Vally, Daniel
Wilkins, Kevin
Zirbes, Richard
Zwicker, Bernhard

...aber auch noch....

Auf Anhieb sehe ich, dass zumindest Norbert Bönig in der Liste fehlt. Der hat, soweit ich weiß, einen der Fördertische.

Und im Aussenbereich neben Fred Schmalz brutzeln mal wieder die Leute von der IGDF und in diesem Jahr erstmals die der HISPAMEBRO (aus der Bretagne) an einem Rennofen, einem Grappage-Ofen (Frischfeuer) und einer Wootzschmelze.

Gruß,
Achim

Sorry Achim. Das ist die Liste, die ich vom Klingenmuseum bekommen habe (am 13.03.06). Aber vielen Dank für die Info.

Hallo Kevin,

kannst du schon sagen was für schöne Folder's du mitbringen wirst...

Wirst du auch eineige "D1" und/oder "Ghost Dog Pup" als Linerlock dabeihaben... :hehe:

Eines von den beiden muß ich haben und würde Sie gern mal in der Hand halten (werde ich mir zum Geburtstag schenken)...

...besser noch gleich Samstag's von dir aus Solingen mitnehmen... :haemisch:

MfG, DeSmi

In der Liste der Aussteller vermisse ich ( schmerzlich ) Herrn Nettlich. Weiß jemand näheres, warum er dieses Jahr nicht mit von der Partie ist ?

Gruß
Billy

Praxisseminar "schärfen lernen" von der Fa. Herder

Hallo zusammen,

ist noch jemand aus dem Forum bei dem o.a. Seminar dabei? Ich habe mich für Samstag 14:30-16:00 angemeldet.

Gruß

Christoph

p.s. Für schnellentschlossene, heute ist Reservierungsstichtag...

Zurück