Messer als Geschenk bis 50,00

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Space5

Mitglied
Hallo zusammen.
ein ähnliches Thema gab es vor kurzem schon einmal, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.:super:
Also, ich suche für meinen Chef als Geschenk ein Messer bis maximal 50,00.
Vorschweben würde mir ein Enhandmesser mit einem nichttaktischen Aussehen, es darf gerne auch einen etwas "edelen" Touch haben.
Er ist Ergotherapeut, geht gerne in Wald und liebt gutes Essen und italienische Weine. Klingenlänge dachte ich mir so zwischen 8- 10cm.
Wäre wirklich für jeden Tip und jede Inspiration dankbar!
Bis dann,

Carsten

Benchmade Monochrome (Klinge unter 8cm)
Schanz Cherusker (Preis etwas über 50€)

Da taucht wohl wieder die Frage auf - hat er einen Hang zu messern etc. oder ist das einfach deine Idee als Geschenk gewesen?

Falls er keine näheren Bezug dazu hat würde ich fast schauen dass Du etwas ind ei Richtung eines Laguiole nimmst - passt finde ich gut zu Wein Essen etc. und sieht auch sehr gut aus.

Leider weiß ich nicht ob es die auch in dem Preissegment schon gibt - meistens sieht man Sie leider erst so um 100€.

Falls es sowas gibt weiß das sicher noch jemand anders hier.

Gruß Xavi

Edit: Sowas vielleicht?

http://www.laguiole-france.com/index.php?module=Produits&id=12

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schonmal vielen Dank für Eure Anregungen:super:

Da taucht wohl wieder die Frage auf - hat er einen Hang zu messern etc. oder ist das einfach deine Idee als Geschenk gewesen?
Er hat jetzt schon des öfteren erwähnt, dass er irgendwann auch so ein Messer hat. Ausser mir haben wir aber noch so nen Messerverrückten im Team, das steckt halt an.....:steirer: Mein Forge Philippe Starck Design in Horn scheint ihm nicht so zu gefallen, sonst wäre ein Laguiole auch meine erste Wahl.
Das Schanz Cherusker ist mir vorhin unter der Dusche auch durch den Kopf gegangen, ich hatte es selbst halt noch nicht in der Hand....

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen:steirer:

Camillus CUDA EDC - in meinen Augen etwas eleganter als das Monochrome. Das Cherusker Schanz ist schön, aber relativ schwer.

Wie schaut's mit dem EKA Masur aus? Oder irgendwas in Richtung Löwenmesser oder Hippekniep?

Das EKA wäre echt `ne Überlegung, sieht super aus und ich hab meins schon ne kleine Ewigkeit und bin immer noch zufrieden, hmmm, das könnte es werden...
Das Hippekniep ist ein wirklich schönes Alltagsmesserchen, dass ich auch gerne mit mir rumschleppe , ist als Geschenk vielleicht etwas "ursprünglich"

Das Vex ist ein tolles Messer, überspannt aber meinen Preisrahmen, wäre eher noch ne Überlegung für mich ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch BM monochrome sagen..wenns ein bisschen mehr sein darf ein endura oder delica.
Hoffe geholfen zu haben,

MfG, Lukas

Wie wär denn 1 "Le Thiers"?
Etwas kerniger als -Laguiole- aber eleganter als "Monochrome" & Co.
Gibt es auch in verschiedenen Größen; mit Holz oder Horn-Beschalung zwischen 30 + 60€ gibts was Feines. Bin auf meiner -Laguiole-suche (siehe KAUFBERATUNG) darauf gestoßen, zwei Hersteller haben mit Katalog reagiert. Kommt demnächst 1 grande Paket aus F.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück