Messer auf Japan-Reise

Chrizzy

Mitglied
Beiträge
3
Liebe Forumsmitglieder!

Ich stehe kurz vor einer Japan-Reise und habe dazu zwei Fragen:

1) Ich würde gerne ein LM Skeletool (Klinge mit 6,5 cm) mitnehmen, um es im Rucksack oder in der Fototasche zu haben. Ist dies in Japan ein Problem?

2) Ich würde gerne bei Gelegenheit Messer in Japan erwerben (nichts aufregendes, einen Mcusta Folder und einige klassische kleine japan. Taschenmesser). Ist das ein Problem, bzw. wie soll ich die Messer transportieren (hätte mal gedacht in der Verpackung, mit der Rechnung verschnürt)

Ich suche schon seit einiger Zeit das Web nach geeigneten Informationen ab, stosse jedoch dabei auf nichts brauchbares bzw. auf Widersprüche. Kann ev. jemand aus eigener Erfahrung berichten?

Vielen Dank.
lg,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Japan besitzt eines der weltweit schärfsten Waffengesetzen (ähnlich wie in England). Das Führen von gefährlichen Gegenständen ist untersagt.

Ich würde bestenfalls ein schweizer Taschenmesser im Rucksack dabei haben wollen.

Nach dem Einkaufen ein Transport in der Verpackung mit der Rechnung sollte kein Problem sein.



Viel Spass auf der Reise
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt ne Homepage von einem japanischen Messerverkäufer, der diesen Umstand erklärt. Er beantwortet Fragen zum Versand, Zoll und Waffengesetz in Japan sowie Einführung nach Deutschland und Onlinehandel.

Leider kann ich überhaupt nicht mehr zuordnen, wie und wo ich das gesehen habe. Ich meine irgendetwas mit Mcusta Messer im Zusammenhang...
 
Zurück