Messer aus japanischem Mehrlagenstahl (Takefu Suminagashi)

Fliege

Mitglied
Heute ist das Messer endlich fertig geworden. Unter www.messerschmied.net möchte ich euch den Liebling gerne zeigen. Wie gefällt Euch der Abschluss mit dem gehämmerten Eisen und dem Damastnagel? Habe die Klinge heute gleich beim Aufschneiden der Martinsgans getestet. Ist natürlich wie Butter zerfallen. Messer läuft aber gleich in allen Farben schillernd an. Muss man eben akzeptieren.
Gruß Stefan

was und nur wegen einer gans "fällt die klinge wie butter" ausseinander? :staun:

:lach: :steirer: :p :lach:

ach so, die gans!

übrigens wenn du paul siehst, zeig ihm das messer und sag ihm "das ist ein messer" :D

ps.
paul? - paul hogan! alias krokodile-dundee :D

hallo,

das messer ist echt spitze. Der Stahl vor allem besonders wenn er geschmiedet ist sieht er klasse aus. Einziges manco ist das wenn die klinge nass ist und man sie 10 minuten irgendwo liegen lässt ist schon Flugrost drauf. Der nagel ist auch spitze :super:

Gruß

Moritz

Fliege schrieb:
Heute ist das Messer endlich fertig geworden. Unter www.messerschmied.net möchte ich euch den Liebling gerne zeigen. Wie gefällt Euch der Abschluss mit dem gehämmerten Eisen und dem Damastnagel? Habe die Klinge heute gleich beim Aufschneiden der Martinsgans getestet. Ist natürlich wie Butter zerfallen. Messer läuft aber gleich in allen Farben schillernd an. Muss man eben akzeptieren.
Gruß Stefan

tolle und informative homepage.

Hallo Stefan,

Wie gefällt Euch der Abschluss mit dem gehämmerten Eisen und dem Damastnagel?
Ich finde, dass die beiden Dinge sich gegenseitig stören. Der Damast kommt nicht richtig zur Geltung, weil die gehämmerte Fläche dominiert und der gehämmerte Abschluss wird durch das halbwegs glatte Ding in der Mitte unterbrochen. Eins von beiden hätte mir besser gefallen.

Ansonsten find ich das Messer klasse.

Gruß Heinz

Zurück