Messer aus "LOST" -Serie ?

farrider

Mitglied
Tag zusammen,

hoffe Ihr könnt mir weierhelfen.

Ich versuche schon lange herauszufinden, was für ein Messer dieser "Locke" in der TV-Serie "LOST" benutzt. Aber nicht das aus der ersten Staffel, sondern das aus der zweiten und dritten Staffel mit der schwarz-exolierten Schneide, die eine Bowieform hat. Hab schon auf vielen deutschen und auch internationalen Webseiten gesucht, aber bisher leider erfolglos.

Bin für alle Infos dankbar.

Hi!

Es is sicher das Tigershark.

Erstens, weil das Seal Knife zu klein ausfallen würde und

Zweitens, weil sogar im SOG Blog die Rede vom Tigershark is. :steirer:

link:
http://sogknives.com/wordpress/page/3/

Mich würde ja viel eher die Lederscheide interessieren... aber die gibts anscheinend nicht mehr.

mfg
D.

Danke für den Link!

Ich muss ja gestehen, dass Lost meine Messersucht wiedererweckt hat... seitdem gibt es kein Zurück.

So ein Tigershark muss echt mal her... gegen ein Seal Knife hätt ich aber auch nichts einzuwenden.:haemisch:

Dank für die Links. :super:
Hab das Messer in einem Geschäft gefunden und mir mal genauer angesehen.
Es ist wirklich gut verarbeitet und liegt auch sehr gut ausgewogen in der Hand. Allerdings ist es " nur" aus AUS 6 (420) Stahl gefertigt, der ja nur auf eine Härte von 56-57 HRC gehärtet wird. Für ein solches Messer finde ich den Stahl doch zu weich, da ein Messer dieser Art doch sehr beansprucht wird, und ich will ja nicht die Klinge nach jedem gebrauch neu schärfen müssen. Ein Härtegrad von 58-60 HRC halte ich da schon für angebracht.
Außerdem ist der Griff aus einer harten Gummimischung, und ich vermute mal, das er einem bei nassen oder schmierigen Händen leicht aus der Hand rutschen kann.
Warum dieses Messer von den SEALS benutzt werden sollte (wenn das überhaupt stimmt), ist mir ein Rätsel.:confused:

danke für den link, das ist ja "krass" wie die us-forenleute auf den abfahren!

Immer schön wenn sie im Fernsehen auch ein paar Messer zeigen, hat mich echt gefreut. Aber dieses "Delta Defender" :irre: ist ja voll kitschig! Das SOG, das Ka-Bar und das Buck sind sicher zu gebrauchen aber der rest in dem Koffer ist echt für den Müll.

John Locke sein Köfferchen [LOST]

Ist mir letztens abends eingefallen, dass John Locke ja einen Messerkoffer mit dabei hatte als die auf der Insel abgestürzt sind, kurz nachgeguckt und habe ein Foto gefunden.
Für die, die nicht wissen was ich meine, es handelt sich um die Tv-Serie LOST in der ein Flugzeug abschmiert in der Nähe einer Insel und die Überlebenden dort nunmal überleben :)

Mfg Pascal

Edit: Ups wie ich gerade erfahren habe gibts dazu schon einen Thread, ich bitte um Verzeihung
[habe es mal hierher verschoben, -- chamenos]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück