Messer aus NCIS gesucht - nicht das von Gibbs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschmitz

Mitglied
Hallo, ich suche das Messer aus NCIS, welches Ziva immer benutzt, in der Suche habe ich nur einen Thread über das Messer von Gibbs gefunden.

Ich habe leider nur ein paar sehr schlechte Bilder, die Prägung kann man leider nicht lesen, aber wenn sie jemand kennt, denke ich, dass man sie erkennen könnte.
Ich denke es ist besser nicht zu sagen, was ich glaube, was dort stehen könnte, sonst sehen das nacher alle. :D
Bild 1

Hier sieht man noch den Griff etwas genauer:
Bild 2

Das Messer hat wohl eine Tanto Klinge, siehe:
Bild 3

Und hier kann man noch sehen, wie die Klinge abgeschrägt ist:
Bild 4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nämlich schon seit Stunden im Internet.

Hier ist noch ein Video indem man das Messer bei Minute 2 sehen kann:
Video

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten.

auf bild 1 müsste es ein M-Tech-Tanto sein.
wusste auch nicht, dass es von M-Tech einen gibt.

sieht allerdings auch ein wenig aus wie ein COLD-STEEL KOBUN . dazu passt jedoch die beschriftung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...aber der schriftzug auf bild 1 ist eindeutig M-Tech.... habe mir mal den katalog von denen vorgenommen, aber kein tanto entdecken können.
vielleicht hatten die ja mal einen tanto im programm....immerhin ist die serie, wenn sie hier in D gesendet wird, min. 1 jahr alt.

aber wenn es denn ein "ziva-messer" sein soll, würde ich den KOBUN von CS nehmen. für knapp 40,- euro sicher eine gute wahl zum rumspielen a la ziva. ;)

auf bild 1 steht wohl definitiv "kobun" auf der klinge.
mit etwas googeln kann man erkennen dass cold steel den aufdruck immer wieder etwas veränderte. dürfte daher wohl tatsächlich ein cs kobun sein.

hast recht, ich nehme alles zurück, was ich zu M-Tech geschrieben habe zurück!!!

habe das erste bild eben mal ein wenig bearbeitet (schärfe, kontrast, helligkeit etc.) und es ist tatsächlich KOBUN zu lesen. :super:
ist also ein cold-steel.

Dann bedank ich mich recht herzlich.

Hier ist übrigens das Google Bild mit dem anderen Schriftzug, falls es wen intressiert.

Bild

Hallo,

das Kobun wird ja in zwei verschiedenen Versionen angeboten, was den Klingenstahl angeht bzw. ist eine (die 420er) wohl sandgestrahlt.

Welches wäre den die bessere Variante?

Wie ist das Messer generell verarbeitet? Hat jemand das Teil schon etwas länger und könnte mal ein paar Erfahrungen schildern bzw. ein paar Fotos wären toll, da es auch im Netz kaum gutes Bildmaterial gibt.

Viele Grüße
Sebastian

Ich habe das Messer gekauft, allerdings ist es noch nicht geliefert worden.

Wenn es da ist kann ich euch gerne Fotos machen, allerdings habe ich nicht soviel Ahnung von Messern wie ihr, aber ich werde dann mal versuchen meine Eindrücke zu schildern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück