Messer aus türkischem Damast

Cabonga

Mitglied
Hier mal ein Messer aus meiner Werkstatt. Meine Frau schmiedet die Dinger, ich bin der Schwertfeger und vollende sie. Der Griff ist aus Ebenholz. Die Klinge ist 13.5 cm lang und 1.2 mm breit.

Wie gefällts euch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Kompliment an euch, da scheint sich ja das richtige Team zusammengefunden zu haben.

Leider ist das Bild sehr klein, man kann nur wenig erkennen, aber das was ich sehe, gefällt mir sehr. Besonders das Damastmuster scheint sehr gelungen.
Ich würde mich über mehr Bilder sehr freuen.

Grüße,

Christoph.

Hallo,

soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann ist euch da ein sehr schönes Messer gelungen.
Über größere Bilder würde aber auch ich mich freuen.
Aus welchen Stahlsorten ist denn der Damast aufgebaut?

mfg
Ulrik

Die Frau schmiedet,
der Mann macht die Feinarbeit .... - erinnert mich irgendwie an Hägar und Helga, :D

Gutes Team und schönes Messer !
Der Damast gefällt mir sehr.

Und überhaupt, Willkommen im Forum.

R.

Anhänge

• 499547.jpg
    499547.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 406
Hier noch ein paar Fotos mit Details zum Messer. Stahlsorten werden nachgeliefert, muss zuerst in den Unterlagen nachschauen!

Der Vergleich mit Hägar und Helge finde ich eigentlich noch ganz gut... das bringt mich auf eine Idee für das Markenzeichen....!!!

hallo zusammen
super sache das mit der arbeitsteilung.da ist euch aber ein äusserst
nettes messerchen gelungen.:super:
schön zu sehen,das es auch immer wieder mehr schweizer messerklopfer giebt.:steirer:
schöner lufthammer übrigens(auf der hompage)
grüsse
hano

Hallo Marcel und Frau,
da schließe ich mich dem Lob einfach mal an. Tolle Teamarbeit, tolles Messer und tolle Homepage.
Habt ihr bereits im Mittelalter mal gelebt?
Ich frage das weil "eure Geschichte" und eure Art zu Arbeiten habe ich fast genau so in einem Buch von Katja Fox gelesen. (Begeistert)
Ist zwar nur ein Roman, also erfunden, aber es hat sehr sehr viele Parallelen zu euch Beiden. (Möchte nicht unbedingt Werbung dafür machen, aber Ehrlich, das solltet ihr unbedingt mal gelesen haben!!! )

Katja Fox, Das kupferne Zeichen. Mal als Tipp!!!

Gruß Ulli

Hallo Marcel und Frau,
da schließe ich mich dem Lob einfach mal an. Tolle Teamarbeit, tolles Messer und tolle Homepage.
Habt ihr bereits im Mittelalter mal gelebt?
Ich frage das weil "eure Geschichte" und eure Art zu Arbeiten habe ich fast genau so in einem Buch von Katja Fox gelesen. (Begeistert)
Ist zwar nur ein Roman, also erfunden, aber es hat sehr sehr viele Parallelen zu euch Beiden. (Möchte nicht unbedingt Werbung dafür machen, aber Ehrlich, das solltet ihr unbedingt mal gelesen haben!!! )

Katja Fox, Das kupferne Zeichen. Mal als Tipp!!!

Gruß Ulli

Gehe davon aus dass wir schon im Mittelalter gelebt haben, kann mich aber nicht mehr errinnern...
Werde dieses Buch mal aufzustöbern versuchen, danke für den Tipp!

Zurück