Zum Thema Zoll: Ja, wir posten jetzt alle hierein, wie man den Zoll und das Finanzamzt bescheisst. Und wer dann Besuch bekommt, eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung am Buckel hat und über eine Rechtsschutzversicherung oder einen dicken Geldbeutel verfügt, der wende sich bitte vertrauensvoll an mich, ich gebe das dann weiter
Im Ernst, ein paar Tips aus meinem - sich aufbauenden

- Erfahrungsschatz und den Beiträgen von anderen:
Shipping über United States Postal Service Express Mail (wie heisst das nochmal in kurz), ist schnell (ca 7Tage) und rel. preiswert.
Immer Rechnung beilegen. Wenn das Packerl beim Zoll landet und geöffnet wird (kann sein, kann nicht sein) wirds sonst problematisch. Ohne Rechnung kann kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer berechnet werden, ohne Bezahlung bleibts halt liegen. Dann musst Du entweder einer Rechnung hinterherrennen oder der Zoll schätzt. Das kann dann ganz dumm laufen.
Je nach Versandart möchte dann der Postbote/Kurier Zoll/Steuer von Dir haben. Das finde ich recht praktisch, besser als die früher übliche Rennerei zum Zollamt.
Bisher kam bei mir alles ohne Probleme an. Auch die meisten Versender sind sehr nett und hilfsbereit. Wenn Du was spezielles oder einen bestimmten Händler im Auge hast, kannst Du ja hier posten, evtl. hat da jemand schon konkrete Erfahrungen gemacht.
Bei Preisvergleichen: Denk immer daran, dass noch Shipping dazukommt und auf das Ganze dann noch Zoll und darauf noch 16% Einfuhrumsatzsteuer - siehe Rechner. Sehr oft rentiert sich der Import dann gar nicht mehr. Vergleiche mal die Preise bei unseren Sponsoren mit US Preisen + nachfolgenden Kosten.
Das bezieht sich natürlich nur auf Serienmesser, bei customs siehts wieder ganz anders aus.
Gruesse
Pitter