Messer beim einem Profi schleifen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Priester

Mitglied
Hallo,
da ich hier mittlerweile schon sehr viel Gutes über das Mitglied Jürgen Schanz gelesen habe, würde ich nun gerne einige meiner Messer bei ihn überarbeiten lassen. Ist seine Schleifarbeit denn wirklich so gut wie bisher immer berichtet? Was mich speziell interessiert sind die von ihm gewählten Schleifwinkel; sind die sinnvoll, wird also bei einem groben Arbeitsmesser auch ein größerer Winkel gewählt als z. B. bei der kleinen Klinge eines Vik SAK? Ich selbst bin leider untalentierter Schleiflaie :rolleyes: und möchte nachher mit meinem Lansky keine Schwierigkeiten haben. Es wurde ja schon oft erwähnt, dass man den Winkel möglichst nicht mehr wechseln sollte.
Wie kann man Herrn Schanz also erreichen und wieviel kostet das Schleifen eines Messers? Das man das Paket versichern sollte ist klar; mit welchem Dienst habt Ihr schon gute Erfahrungen gemacht? Standard Postpaket? Hermes?

Gruß
Priester

Ich habe einige Messer bei Jürgen schleifen lassen, nie Probleme.
Ja, er hält die Schleifwinkel ein, und sauber siehts auch aus.

Beim Versand von einigen Foldern habe ich bisher mit Hermes gute Erfahrungen gemacht. Kostet auch nicht so viel wie bei der Post, versichert ists auch. (Versicherungssumme beachten!)

Und wegen Preisen etc wendest du dich am besten direkt an Jürgen...
Er ist hier im Forum registriert, hat hier eine Mail angegeben, ausserdem hat er eine Homepage, wo du sogar seine Telefon- und Handynummer findest...Kontakt sollte kein Problem sein.
www.schanz-messer.de

Grüße
Micha

:confused: Ich habe gerade auf der offiziellen Seite den Suchbegriff ,,schleifen'' eingegeben; keine Treffer. Auch konnte ich keinerlei Preisangaben dazu finden. Es ist lediglich die Kontaktadresse angegeben. Wenn keiner genaueres weiß, werde ich nächste Woche mal da anrufen.

:confused: Ich habe gerade auf der offiziellen Seite den Suchbegriff ,,schleifen'' eingegeben; keine Treffer. Auch konnte ich keinerlei Preisangaben dazu finden. Es ist lediglich die Kontaktadresse angegeben. Wenn keiner genaueres weiß, werde ich nächste Woche mal da anrufen.

Also der Jürgen ist ab dem 25.07. unterwegs, Du solltest Dich also sputen mit Deiner Anfrage ;) Schick im doch einfach übers
Forum eine Mail, dann solltest Du recht schnell eine Antwort von ihm erhalten...

Moin,

Alles weitere bitte direkt mir Jürgen, oder über die Suchfunktion klären - dazu gibt es nun wirklich mehr als Genug Themen.

Grüße,
Olli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück