Messer Fälschungen ?

in der hand gehabt nicht und wie chinaschrott sahen sie zwar nicht aus, aber die originale haben doch keine freien bohrungen auf der oberseite... :teuflisch
man hatte sich allerdings die mühe gemacht die stahloberflächen zu schleifen.
vielleicht hat da einer versucht die g1 umzumodeln :mad:

@klick63,
da ist ja interessant....

@lacis,
wer die angeboten hat wurde nicht bekannt????????
die lakes meine ich...

BITTE BLEIBT BEIM THEMA - ES GEHT HIER NUR UM DIE HANDMADES !
weitere posts zu serienmessern werd ich löschen ;-)

@jürgen
eben. ich find es auch interessant. ich hatte schonmal eine begegnung auf einem antikmarkt. da sind es aber bestimmt deine messer gewesen: super verarbeitung, damaststahl...
also der letzte jetzt war sicher nicht koscher.
wie fühlt man sich denn, wenn man so schamlos kopiert wird? :cool:
ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön sauer bist. aber sieh es mal auf der anderen seite als anzeichen dafür, dass inzwischen selbst in laienkreisen handgemachte messer geschätzt werden und der name schanz bekannt ist.

@lacis,
schade das da kein verkäufer steht -das wäre schon hochinteressant gewesen ....

wenn jemand ein cherusker als original angeboten bekommt, wäre das für mich schon wichtig zu wissen!!!

chamenos : Wer also genug kriminelle Energie mit seinen geschickten Händen vereinen kann, dem winken auch im Bereich Messer lohnenswerte Gewinne als Fälscher.
Vielleicht nicht in Deutschland, aber weltweit ist da ein fetter Markt.

das sehe ich auch so! mir wurde schon angeboten kressler messer zu kopieren die dann noch das logo bekommen sollten :-((((( verlockend das angebot........

Speziell Khukuri´s mit Britischem Militärstempel sind gesuchte Ware und ich wurde schon öfter gefragt, ob ich so ein Khukuri nicht besorgen oder machen könnte.
Können schon, aber das ist nicht unser Stil, obwohl ich damit einen Haufen Geld machen könnte.Nachahmungen sind völlig üblich in Nepal, das kommt in den besten Familien vor, so auch in meiner Eigenen. Aus diesem Grund werden die Blankwaffen von Gurkha Imports ab sofort mit spezieller Kennzeichnung und Zertifikat ausgeliefert.
Sammler, denen ein Khukuri mit Militär-Stempelung angeboten wird, sollten äusserst vorsichtig sein, ich habe schon ein paar gute, aber eben falsche Stücke gesehen.

Maigh

www.gurkha-imports.com

@maigh,
kosten die mit dem militärstempel mehr - oder wo liegt da genau der unterschied????
warum rentiert sich das, diese zu fälschen??

@Jürgen
da gibt es Sammler, die zahlen da mit FREUDE Beträge von mehreren
1000 E´s. Ich werde öfter mal wegen einem "Echten" angeschrieben. Vor etwa 4 Wochen hatte ich eine Anfrage aus England von einem Nachkommen eines Gurkha-Soldaten, der im WK II hier im Einsatz war, unbedingt ein Original suchte und gleich ein Angebot gemacht hat,das ich schon gerne angenommen hätte. Musste ich natürlich ablehnen, weil ich, selbst wenn ich ein Original hätte, mir nicht sicher sein könnte, ob es wirklich Original ist - die Nepali´s sind echte Meister darin, neue Dinge alt aussehen zu lassen und wie soll man feststellen, ob das Teil wirklich so alt ist wie es aussieht. China und Indien sind da nicht schlechter. Es würde mich absolut nicht wundern, wenn irgendwelche Kopien von Erfolgsmodellen Europäischer Messermacher bald aus China oder Indien auf den Markt kommen oder schon da sind. Zumindest eine Firma aus Indien liefert auch die hier schon angesprochenen HJ- Dolche etc. Eine "Marken"-Jeans aus China kostet 90 Cent das Stück. Es ist meiner Meinung nach keine Zeitverschwendung, über eine Kennzeichnung der eigenen Ware nachzudenken.

Viele Grüße
Maigh
www.gurkha-imports.com

Gerade in den U.S.A werden, laut "Blade Magazin", Messer gefälscht.
Sehr beliebt sind, bei den Fälschern, die Messer von B.Loveless.
Gerade diese Messer haben in der letzten Zeit unglaublich an Wert zugelegt und sind für einen guten customknivemaker leicht zu fälschen.
Kein Wunder wenn der Wert jedes Jahr um 20% steigt!:irre:
Übrigens, MAD DOG KNIVES werden auch, seit ung. 2 Jahren, in China gefälscht

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag

Gibt es diesen Link noch um die Echtheit von Extrema Ratio Produkten zu prüfen ? Ich konnte ihn nicht entdecken .

Beste Grüße Karl

Zurück