RunningSushi
Mitglied
Liebe Leute,
wir besuchen einen Bekannten in Deutschland und da er sehr gerne Aufschnittplatten (Fleisch, Kochschinken, Rohschinken, Wurst) vorbereitet würde ich ihm gerne ein etwas besseres Messer als Geschenk mitbringen. Seine aktuellen Messer sind eher auf der billigen Schiene, maximal 10€. Das neue Messer soll im Bereich von ca. 100€ sich bewegen und nicht zu sehr Pflegeintensiv sein. Welche Messer könnt ihr empfehlen? Wichtig ist, dass die Messer sofort verfügbar sind (kein Versand nur vor Ort). Die Läden die Messer vor Ort anbieten habe ich euch genannt.
Ich vertraue leider den Beratern im Geschäft nicht, aus diesem Grunde wende ich mich hier im Forum an euch Experten.
Danke euch im Voraus.
Geht es um eine Neuanschaffung oder Erweiterung eines Sortiments? Bei Erweiterung bitte angeben, welche Messer vorhanden sind.
- Es geht hierbei um eine Neuanschaffung. Vorhandene Messer sind 0815 Messer unter 10€
Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
- Private Verwendung
Für welche Aufgaben ist die Neuanschaffung gedacht (z.B. Fleisch schneiden/parieren, Gemüse putzen/schneiden, Fisch filetieren etc.)?
- Es soll ein Messer für Aufschnitt sein (Fleisch schneiden, Rohschinken, Wurst).
Rechtshänder oder Linkshänder?
- Rechts
Welche Schneidunterlage (Material, Größe) wird verwendet?
- Holzbrett
Welche Messerform/-stil soll es werden?
- Japanisch bzw. japanisch angehaucht
Welche Bauform und ca. Länge
- mind. 18cm und höchstens 23cm (20-21cm ideal)
Welcher Stahl?
- Rostfrei
Welches Budget für das/die Messer steht zur Verfügung?
- ca. 100€
Bezugsquelle?
- Da das Messer heute bzw. morgen gekauft werden soll, soll es vor Ort bei folgenden Geschäften gekauft werden:
- Online Shop (https://lorenzi.co.at/shop/)
- Scala - Die Klingen-Boutique (https://shop.klingen-boutique.at/)
Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
- Global G2 20cm (129€)
- Kai Wasabi Black Schinkenmesser 23cm (72,30€)
- Wüstchof Classic 20cm (119€)
- Tojiro Zen Tranchiermesser 21cm (85€) wäre ein Privatverkauf (neu)
- Messer von WMF bzw. Zwilling würden sich auch irgendwo finden lassen
wir besuchen einen Bekannten in Deutschland und da er sehr gerne Aufschnittplatten (Fleisch, Kochschinken, Rohschinken, Wurst) vorbereitet würde ich ihm gerne ein etwas besseres Messer als Geschenk mitbringen. Seine aktuellen Messer sind eher auf der billigen Schiene, maximal 10€. Das neue Messer soll im Bereich von ca. 100€ sich bewegen und nicht zu sehr Pflegeintensiv sein. Welche Messer könnt ihr empfehlen? Wichtig ist, dass die Messer sofort verfügbar sind (kein Versand nur vor Ort). Die Läden die Messer vor Ort anbieten habe ich euch genannt.
Ich vertraue leider den Beratern im Geschäft nicht, aus diesem Grunde wende ich mich hier im Forum an euch Experten.
Danke euch im Voraus.
Geht es um eine Neuanschaffung oder Erweiterung eines Sortiments? Bei Erweiterung bitte angeben, welche Messer vorhanden sind.
- Es geht hierbei um eine Neuanschaffung. Vorhandene Messer sind 0815 Messer unter 10€
Ist die Anschaffung für berufliche oder private Verwendung gedacht?
- Private Verwendung
Für welche Aufgaben ist die Neuanschaffung gedacht (z.B. Fleisch schneiden/parieren, Gemüse putzen/schneiden, Fisch filetieren etc.)?
- Es soll ein Messer für Aufschnitt sein (Fleisch schneiden, Rohschinken, Wurst).
Rechtshänder oder Linkshänder?
- Rechts
Welche Schneidunterlage (Material, Größe) wird verwendet?
- Holzbrett
Welche Messerform/-stil soll es werden?
- Japanisch bzw. japanisch angehaucht
Welche Bauform und ca. Länge
- mind. 18cm und höchstens 23cm (20-21cm ideal)
Welcher Stahl?
- Rostfrei
Welches Budget für das/die Messer steht zur Verfügung?
- ca. 100€
Bezugsquelle?
- Da das Messer heute bzw. morgen gekauft werden soll, soll es vor Ort bei folgenden Geschäften gekauft werden:
- Online Shop (https://lorenzi.co.at/shop/)
- Scala - Die Klingen-Boutique (https://shop.klingen-boutique.at/)
Gibt es schon ein/mehrere Messer, die theoretisch in Frage kommen?
- Global G2 20cm (129€)
- Kai Wasabi Black Schinkenmesser 23cm (72,30€)
- Wüstchof Classic 20cm (119€)
- Tojiro Zen Tranchiermesser 21cm (85€) wäre ein Privatverkauf (neu)
- Messer von WMF bzw. Zwilling würden sich auch irgendwo finden lassen