Messer-Gabel-Scheren-Markt in Solingen

Das war wirklich eine tolle Veranstaltung!:super:
Vor allen Dingen das Ambiente hat mir sehr gut gefallen.

Die Stände der Solinger Hersteller waren im Industriemuseum verteilt, so dass man zwischen diversen alten Maschinen, Regalen, und Wänden mit kulturhistorischen Bildern entlang wandeln konnte. Schade dass ich so wenig Zeit hatte. Hier hätte ich noch so manches Stündchen verbringen können.

Die Stände waren übersichtlich und der Puplikumsandrang hielt sich selbt an einem Sonntag Nachmittag in Grenzen (da habe ich schon Schlimmeres erlebt).

Generell finde ich toll, wenn Solinger Traditionsunternehmen ihre qualitativ hochwertigen Waren zu wirklich vernünftigen Preisen in solch einem Umfeld anbieten.

Insbesondere der Stand der Firma Otter hat es mir angetan. Bislang konnte ich diese schlichten, klassichen, prima verarbeiteten und dabei noch sehr preiswerten Produkte nur "virtuell" bewunden. Nach ausgiebigem "befingern" konnte ich mich des klassischen Charmes eines Mercators und eines "Sicherheitsschließmessers" (auch bekannt als "Notschlachtmesser") nicht erwehren. Dazu kam noch ein kleines Carl Schlieper Messer vom Stand der Firma Olbertz und der Tag war (erstaunlich preisgünstig) gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück