Messer Holster Bein/Torso für KM2k

Charlie88

Mitglied
Ich suche seit längerem ein Messer Holster für das Kampfbesser 2000 Bw...

Mir wäre am liebsten wenn ich mit einem Beinholster fündig werde aber ein Torso Holster würde es auch tun, hauptsache diese stehen fest genug um das besser ohne Probleme aus der Scheide zu ziehen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eventuelle Hilfe!

mkg Charlie

Das KM 2000 wurde von Eickhorn aus Solingen hergestellt.

Die Firma heißt jetzt Borkott & Eickhorn - ich hab mit der Behandlung von Kundenanfragen da eigentlich ganz gute Erfahrungen.

Dort kannst Du also nach einer Serien-Scheide anfragen.

Wenn es etwas Spezielles sein soll, wäre eine Maßanfertigung aus Kydex natürlich optimal, dann kannst Du Trageoptionen, Befestigungsmöglichkeiten, Ziehwinkel, Sicherung des Messers usw. nach eigenem Wunsch gestalten lassen. Da gute Serienscheiden aus den USA (z.B. von Blackhawk) auch schon gute 30 Euro kosten, ist der Unterschied nicht so gravierend - und Du hast ein Einzelstück nach Deinen Vorstellungen.

Schau mal im Forum unter "Handgemachte Messer - Scheidenbau" nach, da läuft gerade ein Thread über Kydexscheiden mit der Angabe verschiedener Hersteller.

Sehr schöne Sachen macht z.B. Kytac aus Olfen (www.kytac.de, leider ziemlich alte Website - aber schöne Messerscheiden!!).

Beste Grüße!

Micha M.

Zurück