Messer i.A.

raifla

Mitglied
Einige Bilder von einem fast fertigen Messer (das endgültige Finish kommt sobald die Messeraufbewahrung fertig ist).
Ich wollte das schöne Wetter nutzen, hat aber bei der Bildqualität nix gebracht.
Damastklinge und Damasteinlage von Jürgen Rühl, Darmstadt.
Griffmontage aus Bronze, Fiber und Ebenholz von mir.
Bessere Bilder kommen später (vielleicht :)).

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Als Fotobanause sag ich mal: Was willst Du da noch besser machen? Harmonische Linienführung! Der Griff sieht sehr gut aus! Tolles Messer ...:super:

C.

Hallo!

Mich würde interessieren was du da noch finishen willst :p
Sieht doch schon perfekt aus

Hallo Rainer!

Tolles Messer und SUPER IDEE mit dem "Sichtfenster" für den Damast! :super:

Grüße aus A von

xxa/Franz

Hallo,

ich bin auch Darmstädter, und höre mit Interesse, dass es in Darmstadt einen Damastschmied gibt (J. Rühl).
Gibt es von ihm eine Internetseite oder Kontaktadresse, so dass man sich seine Arbeiten und/oder Werkstatt einmal anschauen könnte?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auch Darmstädter, und höre mit Interesse, dass es in Darmstadt einen Damastschmied gibt (J. Rühl).
Gibt es von ihm eine Internetseite oder Kontaktadresse, so dass man sich seine Arbeiten und/oder Werkstatt einmal anschauen könnte?

janu, das interessiert mich sogar als Frankfurter ;)

schön das Euch das Messer gefällt :)
Endfinish heißt nur alles noch mal aufpolieren.

Jürgen Rühl stellt regelmäßig auf Messen aus z.b. Solingen, Schaafheim, Reiskirchen oder zuletzt beim HammerIn 2008.
Tel.Nr. 06151-311731

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch Bilder der Messerscheide:
Ebenholz, Bronze, Leder, Damast von J.Rühl.
(und ein Bild der ersten Halbintegralklinge an der ich gerade arbeite, nur so :))
Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:
Hab es erst heute gesehen... Ich halte ja nix von Neid und Schleimerei,... aber, VERDAMMT ich will auch sowas können und haben!!! Messer und Scheide sehen einfach perfekt aus! Da trifft bei mir Alles voll ins Schwarze! Kann da garnicht mehr zu schreiben... Perfekt... :super:

Einfach toll!
Den Griff so auszunehmen, dass man den Damast vom Erl sieht - klasse Idee. Auch die Scheide passt da genau ins Bild. So eine Art Scheide habe ich schon mal gesehen - aber das mit dem Messergriff kenne ich so gar nicht. Sehr schöne Arbeit!:staun:

... wirklich ein sehr sehr schönes Messer ... und das Kleidchen ... :staun: ... Wahnsinn ...

:super:

... da kommt bei mir so ein "haben will" nach oben ...

:glgl:

... und ganz ehrlich, wenn Du das Halbintegral aus Damast nur halb so gut hin bekommst dann werde ich schwach (PN oder Mail an mich wenn noch nicht vergeben) ...

:irre:

aber das mit dem Messergriff kenne ich so gar nicht. Sehr schöne Arbeit!:staun:

Doch, doch, macht er dauern, immer wieder derselbe langweilige Mist! :(
Neenee, warn Scherz ;) Das ist mal wieder ein sehr stimmiges Messer mit der Characteristischen raifla-Form. Tolle stimmige Farbgebung von Klinge und Griff, und das Highlight sitzt trotz Damastklinge im Griff. Gut gemacht. Und die Scheide passt wie die Faust aufs Auge. Traumhaftes Teil! :super:

Sebastian

Zurück