Messer-Identifikation: Castaneda - Albacete Spain

Ralph-W

Mitglied
Beiträge
11
Hallo,

ich hoffe, daß mir die Spezialisten im Forum vielleicht helfen können, ein Messer, bzw. eine Bezugsquelle zu identifizieren.
Gesamtlänge 19.5 cm, Klinge 9 cm. Voll-Integral-Bauweise und tiptop Arbeit. Sieht mir fast nach Hand-Bearbeitung aus; ein Custom ist es aber wohl nicht. Das Messer hat die Aufschrift: Castaneda, Albacete Spain. Google hat nur insofern geholfen, daß ich jetzt weiß, daß in Albacete in Spanien die Crown-Messer gefertigt werden, die man ja überall kaufen kann. Auf Castaneda leider kein Hinweis. Die Voll-Lederscheide mit dem Überwurf und Riegel aus Leder ist einfach Spitze. Ich würde gern noch das eine oder andere davon kaufen, zum Verschenken etc., wenn ich nur wüsste, wo es das gibt. Ich habe es aus einem bekannten Internet-Auktionshaus (Name ist mir gerade entfallen ;-)), von jemandem, der gar nicht wusste, was er da verkauft. Es ist der perfekte Jagdnicker.
DSC_0090gr.JPG

Freue mich über jede Info.

Gruß
Ralph-W
-----------
Life ist travelling; travelling is living twice!
 
Hallo Ralph,

Die kleineren Messerfirmen in Albacete machen Pleite und fangen dann unter neuem Namen wieder an, wie die Schuhfabriken in Italien (Ich war schon des öfteren in Albacete).

Ich würde mich mal an das Messermuseum in Albacete wenden
( http://www.museo-mca.com/ ), die haben ein genaues Verzeichnis
aller ehemaligen und bestehenden Messerfirmen aus der Region.
Die netten Mädels, sprechen und schreiben sehr gut Englisch.

Ich hoffe, das hat Dir geholfen,
RoverFritz
 
Zurück