Messer Identifikation

VIZ

Mitglied
Hallo Messerfreunde,

Mein Vater besitzt seit vielen Jahren ein Messer von dem er sich aber nicht trennen möchte. Ich würde wahnsinnig gerne auch so ein Messer Besitzen doch ich konnte bisher nirgens. Weder in Geschäften noch im Internet ein gleichwertiges Messer finden. Das Problem dabei ist das ich nicht einmal genau weiß wonach ich suchen muss. Ich habe ähnlich geformte Messer unter dem begriff Neck Knife gefunden doch leider waren das alles Feststehende und meist viel kleinere Messer.

Ich hänge an meinen Post 2 Bilder an und ich hoffe jemand ist in der lage das Messer zu identifizieren also mir zu sagen was für eine Art von Messer das überhaupt ist. Und mir ausserdem sagen kann wo ich ein ähnliches Messer bekommen kann.
Wichtig dabei sind mir natürlich die Kurze dicke Klinge und der Runde "knubbelige" Griff

img-20151010-wa001.jpg

img-20151010-wa000.jpg

Gruß Viz

Bin nun darauf hingewiesen worden das es sich um ein "Skinner" oder "Häutemesser" handelt aber leider finden sich online nur Feststehende Messer mit geraden Griff.

... leider finden sich online nur Feststehende Messer mit geraden Griff.

Dann solltest Du mal nach "folding skinner" googeln. :)
Lionsteel baut da im Moment ganz nette, Remingtons gibt es auch noch. Den "knubbeligen" Griff habe ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr gesehen. :(

Erst schon mal danke fuer die Antwort. Gerade der, oder zumindest ein ähnlicher griff waere mir wichtig. Ist denn das Messer meines Vaters so ein Unikat?

Danke, hab ich gemacht. Leide hat sich noch nichts ergeben. Fuer weitere Tipps bin ich dankbar

Dieses Messer gab es von Carl Schlieper Solingen. Es sollte auch das entsprechende Logo drauf sein "Auge in Sonne", kann ich aber auf den Bildern nicht erkennen.

Stimmt das Symbol ist vorhanden. Jetzt ist die frage ob dieses Messer noch irgentwo erhältlich ist

Habe bei schlieper nachgefragt. Leide haben die das Messer auch nur importiert und wissen nich mehr woher. Also lande ich in einer Sackgasse. Villeich kennt jeman ein vergleichbares Messer? Das es Klappbar ist ist mir nicht wichtig aber ich such eins mit Gleicher Klinge die unten den Eingriff hat und einem runden Griff
Vinz

Schau mal unter der Firma Viper und Skinner, die haben einen feststehenden Skinner der ca. eine entsprechende Klingenlänge hat, der Griff ist allerdings weniger "dick".

Ja die Viper Skinner hab ich auch schon gesehen. Das Problem bei denen ist das sie mir zu klein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Natuerlich waere das eine Option. Waere schon bereit eine angemessene Summe auszugeben. Aber da fehlen mir die Anlaufstellen.

Vielen dank. Machen die nur Damast? Werd mich auf jedenfall mal umsehen. Dann denke ich ist dieser Fall vorerst abgeschlossen. Hab noch einen 2ten interessanten Fall fuer euch werd dazu aber ein neues Thema erstellen und ein Video machen muessen um den Mechanismus zu demonstrieren.

Zurück