Messer identifizieren! Laguiole

Dino

Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

ich habe hier ein Messer und bin Laie, wollte nur mal wissen welche Bezeichnung das Messer hat. Laguiole steht drauf dann eine Biene und ein Eichenblatt.
Dazu dieser Tasche. Vielleicht ist das ein älteres Fabrikat (zur Firma habe ich ja etwas gefunden aber nicht zu diesem Messertyp) ? Habe bei google nichts dazu gefunden.

Hier mal ein Bild:

Gruß
Dino
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Meinung nach kein Laguiole sondern ehr ein Messer aus China wo das nur zur Verkaufssteigerung drauf geschrieben worden ist
 
Laguiole ist keine geschütze Marke. Somit gibt es auch keine Fälschungen.

Dino, zu welcher Firma hast Du denn was gefunden?
 
Danke für eure Hilfe!

Also, ich habe einfach mal gegoogelt gefunden habe ich nur diese HP laguiole.com und den Wikipedia Eintrag( das diese MEsser aus Frankreich kommen sollen).
Also ist das eher ein billig Produkt.

Vielen Dank! :super:
 
In der Tat ähnelt der Schriftzug dem Laguiole.com-Logo in frappanter Weise.

Das Logo ohne eine Angabe des Ateliers und die fehlende Stahldeklarierung deutet wirklich auf ein asiatisches Produkt hin, was allerdings nicht heissen muss, dass es von schlechter Qualität ist.
Allerdings muss man sich klar sein, dass die meisten asiatischen Hersteller solcher Messer sich nicht am hochpreisigen und hochqualitativen Segment orientieren. Meist kann man sagen: Du kriegst was Du bezahlst.

Laguiole.com stellt meines Wissens übrigens selber keine Messer her.

Noch zur Form: So auf den ersten Blick sieht es für mich aus, als sein ein
Joker-Messer da Pate gestanden. Diese breiten Klingen werden manchmal als Sport- oder Chasse bezeichnet (für die Laguioles).

Auf jeden Fall viel Spass damit, manchmal mach ein günstiges Messer mehr Freude als ein teures, das dann in der Vitrine vor sich hinschlummert :super:
 
Zurück