Messer im Fokus der Medien

LAZA

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Da es gestern in meiner (alten) Heimatstadt einen unschönen Vorfall gab, würde ich gerne eine Diskussion und Linksammlung hinsichtlich der Sichtweise der Medien auf das Thema Waffen bzw. Messer im speziellen anstoßen.

Vielleicht seit Ihr ja auch schon auf euer "gefährliches" Hobby angesprochen worden, meine Frau wurde schon als "gruselig" hingestellt, weil sie ein Bild vom Victorinox Brötchenmesser in der Galerie 'Hobby' gepostet hatte! :staun:

Der Bericht:
http://www.gea.de/region+reutlingen...personen+verdaechtiger+geschnappt.3522672.htm

Mittlerweile noch das:
http://gea.de/region+reutlingen/reu...rstecher+kommt+in+die+psychiatrie.3523500.htm

Bin mal gespannt auf Eure Erlebnisberichte und Erfahrungen.

Gruss
LAZA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt auf Eure Erlebnisberichte und Erfahrungen.

Womit? Mit Verrückten, die mit einem Messer andere umbringen? Wennde meinst. Der letzte, der das hier gemacht hat (war in der Fußgängerzone um die Ecke) hatte Streit mit der Ex, rannte zum Woolworth gegenüber, kaufte ein Messer und brachte mal auf die Schnelle nicht die Ex, sondern deren Freund um.

Die entscheidende Frage - ja warum hatte der denn kein eigenes Messer dabei?? - wurde allerdings nicht gestellt.

Oder was für Erlebnisberichte willst Du? Dass Leute dumm schauen, wenn sie wissen, ich hab mit Messern zu tun? Gibts zig. Die schauen aber noch viel blöder, wenn ich sage, dass ich kein Auto hab. Komisch, über was sich Leute so wundern können.

Eine Diskussion über die Darstellung in den Medien ist einfach fad. Was willst da sammeln. Kaum gehts um irgendein Gewaltverbrechen, bei denen ein Messer eine Rolle spielt, kramt die Redaktion das Butterfly Stockphoto aus dem Regal und schwafelt irgendwas daher. Leierkasten. Der von Dir verlinkte Bericht ist ja überraschend sachlich. Butterfly Bild war gerade nicht lagernd, nimmt man halt das mit der Kelle.

Pitter
 
Zurück