Messer in der Art eines Becker BK3 / TacTool gesucht

sbulazel

Mitglied
Hallo Leute,
leider scheint es ja die die Firma Becker / Camillus leider nicht mehr zu geben, und ich wäre sehr an einem Messer in der Art eines BK3 (TacTool) interessiert - kennt jemand einen Hersteller, welcher ein ähnliches Messer herstellt?

Also ohne Spitze, eher ein "Werkzeug" etc.

Danke & Grüße,
Sascha

Da könnte ich noch das neue CRKT-Werkzeug MAK-1 von James McGowan empfehlen:

02cr2052.jpg

Zeichnet sich vor allem durch die Solidität aus. :D
Das abgebildete Set (mit dem kleinen Kappwerkzeug) ist eine Option; es gibt beide Teile auch einzeln.

UVP für das MAK-1 einzeln (mit Scheide) ist € 79,90, im Set € 99,90 (wobei man im Set € 10.- spart).

Das Set ist direkt verfügbar, das einzelne MAK-1 kommt wieder rein.

Hallo Leute,
danke für eure Infos - genau was ich gesucht habe!

Das CRKT ist mir evtl. etwas zu klein ("Klinge" darf ruhig etwas länger sein), sieht aber sehr interessant aus! Wie stark ist denn die Klinge von dem Teil?

Könnt Ihr mir evtl. sagen, ob die Dinger einen Chisel-Grind haben (sieht irgendwie danach aus) oder eine "normale" Klinge?

Und kann man in Deutschland das Ontario beziehen?

Danke & Beste Grüße,
Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Die sind einseitig angeschliffen, wg. Stabilität und Werkzeugnutzen.

Das Ontario bekommst Du problemlos und günstig bei Thomas Wahl von www.knifetom.net. Thomas bietet parallel auch noch ein No-Name-Produkt in ähnlicher Form an, aber so ein Teil sollte schon hinreichend stabil und zuverlässig sein, ist ja wohl sein Hauptzweck...

Habe zwei entsprechend große und klingenstarke Ontarios (viertelzollstark, ca. 10 Zoll Klinge, Survival Bowie und Marine Raider), mit denen ich sehr zufrieden bin, insbesondere zum Preis-Leistungsverhältnis. Eher bescheiden sind allerdings die Scheiden.

Beste Grüße!

Micha

...und doch das MAK-1 bestellt (bei Böker). Ist momentan zwar nicht auf Lager, sollte aber eigentlich seit KW36 schon da sein (wurde mir gesagt). Jetzt bin ich mal gespannt (auch auf die tatsächliche Wartezeit).

Wenn ich es denn habe, schreibe ich etwas dazu. BTW: hat jemand eine Ahnung, ob die Scheide einen Kunststoff-Einsatz hat (ich hoffe doch!!!)?

Beste Grüße,
Sascha

Zurück