Messer in die USA

Yukonbeaver

Mitglied
Beiträge
314
Hallo bin eben aus Alaska zurück.
Von Zürich über Frankfurt nach Anchorage hatte keinerlei Probleme weder im Hin noch im Rückweg. Wurde nirgends wegen meinen Messern belästigt. Auch in den Yukon keine Probleme. Die meisten die ein Messer tragen hatten Einhand Folders welche zugelassen sind. Einziger Wehmutstropfen Alaska und der Yukon sind "Arm" an Messerläden den einzigen den ich gefunden habe war in Anchorage Northern Knives an der 5th Avenue toller Laden grosse Auswahl habe mir gleich das neue Tops Blue Otter gekauft. Das Geschäft sieht von aussen lausig aus aber der Besuch lohnt sich.

Yukonbeaver
 
Hallo
hatte ein Buck Folding Hunter 110 und ein selbstgemachtes Jagdmesser ca 28 cm lang dabei.
Entschuldige die lange antwortzeit, aber seit im Büro das Messerforum unter Waffen läuft habe ich nur noch von zu Hause aus die möglichkeit zu antworten und das dauert wegen immer wieder abwesenheit.
Yukonbeaver
 
Toll, jetzt wissen wir was in Alaska legal ist. dnake.

@MKG: Ich schätze bei denen gibt es so eine "Kindersicherung" für den Internet-Explorer. So was hatten wir bei den Rechnern in der Berufsschule auch. Wenn da das Wort "Messer" oder so mit im Verzeichniss steht, kannst du auf keine Internetseite mehr zugreifen, auf der dieses Wort in einer bestimmten häufigkeit vorkommt.
Das soll halt eigentlich verhindern das kleine Kinder beim Serven auf
Internetseiten gelangen, die nix für sie sind.

Richard
 
M K G schrieb:
ähm, wie ist das denn zu verstehen? (hoffentlich nicht so, wie ich denke)
Hallo Modi auch hier entschuldige die lange Antwortzeit.
Also bei uns wurde alles was mit Waffen oder Messer zu tun hat rigoros gesperrt. Das hat nichts mit dem Messerforum zu tun aber leider erscheint das Wort Messer und es ist ein Forum. Dies ist bei mir im Geschäft nicht mehr erlaubt.

Yukonbeaver
 
Zurück