Messer in Hawaii

Handwerker

Mitglied
Hallo Messergemeinde,

muss morgen für ca 2 Wochen nach Hawai zum Arbeiten.::argw:

Wie sieht es dort mit Messer,Messermacher oder so aus ?

Besten Dank

Gruss vom sonnigen Bodensee

Arno

muss morgen für ca 2 Wochen nach Hawai zum Arbeiten.
Ein Schicksal, schlimmer als der Tod! :steirer:

Arno, ich nehme einfach mal an, Du meinst Hawaii?

Als ich vor vier Jahren da war, war Messertragen (zumindest Folder) kaan Problem.Ich war auch nicht zum Arbeiten da, sondern wegen der gesunden, amerikanischen Ernährung: Bier, Steaks, Kaffee, Pizza, Hot Dogs, Burger. Ich liebe es. :super: Achja, zum Möpsegucken natürlich auch.

Messermacher:
Ken Onion wurde bereits erwähnt. Tom Mayo gibts auch noch.

Messerläden:
Einen auf Messer spezialisierten Laden habe ich nicht gefunden. Es gibt aber den Swap Market. Dieser zieht sich komplett ums Aloha Stadium rum. Es sind alles Stände, keine Läden. Dort gibt es einen sehr gut sortierten Dealer, der von Production bis Custom einiges anzubieten hat. Wenn ich die Visitenkarte wiederfinde, reiche ich den Namen nach. Denk aber immer dran: auf Hawaii kostet alles mehr als auf dem amerikanischen Festland!
In den Waffengeschäften , in denen ich war, war das Messerangebot eher dürftig. Dafür gibts dort andere schöne Spielzeuge. :D

Trivia:
Das hawaiianische Alphabet besteht aus 12 Buchstaben. Die Wörter werden so gesprochen, wie sie geschrieben werden. Es sollen auch schon Einheimische gesichtet worden sein, die englisch sprechen.;)
Was Du auf jeden Fall kennen und benutzen solltest, ist das Shaka-Zeichen. Es bedeutet auf Hawaii nicht "Ich habe Deine Alte gepimpert", sondern hallo, danke, bitte, alles klar, wie gehts,...

Meine bevorzugten Hangouts:
The Shack, Kailua
Pier Bar, Aloha Tower Marketplace, Honolulu

Ansonsten: Viel Spaß!

Bis denne!
Frank

AW: Messer in Hawai

Hallo Messergemeinde,

muss morgen für ca 2 Wochen nach Hawai zum Arbeiten.::argw:

Wie sieht es dort mit Messer,Messermacher oder so aus ?

Besten Dank

Gruss vom sonnigen Bodensee

Arno

na die haben es mehr mit surfbrettern als mit messern (-:
"hang loose" zählt da mehr als die stahlsorte. auf welche der 120 hawaii (2 ii) inseln lebst du dann?
wenn maui, als für mich die schönste der inseln, kann ich dir ein paar >unbedingt machen< sagen. pm genügt.

für preiswertes von >a nach b< kommen, den örtlichen busverkehr benutzen. keine taxis!
tickets bekommst du in den 7-eleven stores.

die besten orte um hang loose zu praktizieren sind die surfer treffpunkte (paia - 12 m wellen) oder da wo sich die hawaiian cowboys aufhalten (makawao).

übrigens die grösste private ranch (rinderzucht) ist nicht in texas, sondern auf big island hawaii.

Chad Los Banos, der Subcom Familienvater :D, hier im Forum als "Daywalker" unterwegs, ist auch dort beheimatet.

Gruß Andreas

Zurück