Messer § in Miami Beach

Kay

Mitglied
Moin Leute,

auf Grund einer Reise in naher Zukunft nach Miami Beach(USA), hat sich mir die Frage gestellt welches Messer darfste vor Ort Führen?

In den USA gibt es die Unterschietlichsten Gesetzte was das angeht und ich möchte ungern in ein Fettnäpfchen treten.

Welche Messer darf ich in Miami führen ohne das ich Probleme bekomme mit dem Gesetz.

Danke im voraus, ja suchbegriffe hatte ich Miami da gabs einige gute empfehlungen für Messer shops...

MfG

Kay

Hallo.

Ich fliege auch in naher zukunft nach Florida und habe gerade mal geschaut.

Also Waffen in irgendeiner Form offen zu tragen ist verboten.Waffen verdeckt zu tragen erfordert eine genehmigung.Ausgenommen sind Taschenmesser.Taschenmesser über 4" Klingenlänge gelten als verdeckt getragen.Bis 3.75 "sind ok.Taschenmesser sind bei den Folder, Springmesser sind auch verboten.Ein Taktisches Messer kann auch schon mal schnell von dem allgemeinem verständniss von "pocketknive" abweichen!!

Das waren jetzt nur die wichtigsten sachen.Es gibt noch viele feinheiten und unterschiede bei den Örtlichkeiten wo man es dabei hatte.

Ich habe 3 1/2 Jahre in den USA gelebt und kann dir nur sagen das es auch immer unterschiedlich von County zu County ist.Wenn du pech hast wird dir in dem einen schneller etwas negativ ausgelegt wie in dem anderen County.

Florida
Summary: A "common pocketknife" is OK. All "concealed weapons" (knives included) require a license.
Relevant laws: Chapter 790.

Die meinen mit "common pocketknife" ein herkömliches Taschenmesser.

Gerald

Danke schon mal:super:

Hatte auch was Ähnliches gefunden da waren auch die Zoll angaben drin im WWW...

Also Kaufe ich mir vor ort ein Buck 110 o.ä. u nehme nur ein Vic mit...

Mal ne doofe Frage, was gillt als verdeckt Tragen? wenn ich mir mein Folder in ein Merlin Holster o.ä stecke leuchtet ein..wie siehts aus mit der Hosentasche?

MfG

Kay

Da wird dann wohl das mit der Klingenlänge ins spiel kommen.Also in der Hosentasche wird es als pocket knive ja erlaubt sein, nur nicht mit Monsterklinge und noch ein Tactical dazu.

Bleibst du nur in Miami ?

Ja wird Miami werden...umbuchen wird nicht drin sein;)

Okay...also doch SAK/VIC:rolleyes:

Gibts interessante Messer geschäfte ausser die man über die Benchmade oder Spyderco Seite findet...

Habe auf den Seiten die PLZ/ZIP eingeben und dann ausgedruckt...

MfG
Kay

Moin Badelf,

ich habe bei googel einfach mal costum knivemaker florida usa eingegeben und bin da auf www.arizonacustomknives.com gestoßen die wirken recht interessant, teilweise benötigt man auch gut Urlaubskasse.

Naja ich werde mehr vor Ort gucken, den ich will nicht 40% des Tages im Auto verbringen:jammer:

Ich habe einfach den ZIP code von dem Hotel bei Spyderco, Benchmade u co in die Suchmaschiene eingegeben und dann ein radius von 25km. Da oftmals die gleichen Geschäfte auftauchen kann man mMn davon ausgehen das die eine etwas größere Auswahl haben.

-Big AL´s Gun&Pawn
-Florida Guncenter
-Blade Art Inc.
-Jet´s Florida Outdoors

Aber immer daran denken 430€ dürfen wir nur umgerechnet Kaufen, leider steht der $ echt mies für uns, also schön Quittungen sammeln:hmpf:

MfG

Kay

Zurück