Messer in Rumänien

linker-blinker

Mitglied
Guten Abend,
kann mir einer sagen wie das tragen von Messern in Rumänien gesetzlich geregelt ist, bzw. gehandhabt wird?
Mein Kumpel trägt i.d.R. nur ein 10er Opinel.
Danke!
Schönen Abend noch!
Ciao, Basti

Habe aus aktuellem Anlass die gleiche Frage, vielleicht weiss ja inzwischen wer was. :ahaa:

Konkret geht es um ein 11cm Fixed nicht besonders militärischer Ausstrahlung und ein 9er Opinel.

Habe bei meinem (kurzen) Aufenthalt nachgefragt, es sind wohl Feststehende ab 10cm nicht erlaubt (zumindest das Tragen im Alltag, Besitz weiss ich nicht). Kurzer Klapper sollte demnach kein Problem sein. Die Aussage kam zwar von jemandem,d er sich mit waffenrecht auskennen müsste, trotzdem natürlich ohne jede Gewähr.

Als wir mal eine Weile im Stau standen, lief ein Zigeuner an den haltenen Fahrzeugen vorbei und versuchte einen Billigdolch mit <15cm Klingenlänge zu verkaufen. Theorie und Praxis wohl...:rolleyes:

Ja, in Rumänien liegen Theorie und Praxis sicher extrem weit auseinander. Ich denke mal ich bleibe bei der Kombination, ist ja auch optisch recht human.

Danke für die Antwort!
Ciao, Basti

Ich grab das mal aus… kann jemand was Verbindliches sagen zur rechtlichen Situation in Rumänien hinsichtlich Mitnahme bzw Tragen von Messern als Tourist?

Zurück