Messer können Leben retten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hunter

Mitglied
Nachdem ich vergangenen Donnerstag einen Autounfall hatte und nun wieder aus dem Krankenhaus entlassen bin, hier kurz ein paar Worte dazu:
Ich wollte in die Arbeit fahren, als mir hinten (der Gutachter meinte so mit 100 km/h) einer auffuhr. Ich war selber gerade am bremsen, als nach dem Aufprall das Auto durch den Schlag beschleunigte. Instinktiv habe ich das Auto an die Leitplanke gesetzt um den Vordermann nicht auch noch zu treffen (was der, der mich traf dann aber auch noch schaffte). Als ich zum Stillstand gekommen war und das Auto verlassen wollte, bemerkte ich, daß sich der Gurt nicht öffnen ließ. Zum Glück kam ich an mein Messer und konnte mich freischneiden. Hätte das Auto gebrannt und ich kein Messer gehabt könnt Ihr euch das Ergebnis ausdenken.
Ich habe seit ich denken kann, also ca. 40 Jahre ein Messer dabei, aber diese Situation in der ich wirklich unausweichlich auf ein Messer (egal ob das eigene oder ein fremdes) angewiesen war ist mir neu.

Also immer ein Messer griffbereit haben, man weiß nie was kommt.

Gute und sichere Fahrt !

AW: Messer können Leben retten !

Gut, dass Du uns davon erzählen kannst!

Ich denke, jeder von uns hier im Forum hat ein (oder mehr...) Messer im Auto und ich schenke ständig guten Freunden Messer für ihr Handschuhfach.

mfg
Tct

AW: Messer können Leben retten !

Gut...ich schenke ständig guten Freunden Messer für ihr Handschuhfach.

Tomcat,
genau das wäre mein Problem gewesen, an mein für Wildunfälle im Handschuhfach deponiertes Messer wäre ich nicht gekommen, weil mich der Gurt in der Bewegung behindert hat.
Ich montiere jetzt in meinem neuen Auto und dem meiner Frau Scheibenhämmer mit Gurtschneider griffbereit am Sitz.

Und für Weihnachten habe ich noch ein paar Stück extra bestellt...

Krasse Geschichte, gut das du ein Messer dabei hattest. :super:

Ich hoffe dir ist sonst nix passiert, ansonsten gute Besserung.

Na Mensch, erst mal weiterhin gute Besserung und topi toi toi!

Gut das soweit alles "glimpflich" ausgegangen ist.

Hallo Hunter,

erst mal gute Besserung.

@TomcatII. Also im Handschuhfach sollten Messer besser nicht sein. Versuche mal, wenn dein Gurt klemmt an das Handscuhfach zu kommen.

Der Gurtschneider ist ne echt gute Sache und sollte dann auch am Sitz direkt oder an der Mittelkonsole befestigt sein.
Sieht zwar nicht so Dolle aus (meiner ist Müllmann-Orange - Kombi aus Hammer und Schneide).

Ich finde es echt gut das auch hier von sowas berichtet wird, denn an solche Sachen denkt in der Regel niemand wenn er ins Auto steigt.

bei sonem unfall ist fraglich, ob er überhaubt bei bewusstsein war..

aber ja.. messer schaden nie. das seh ich natürlich auch so. :)

Hallo Hunter

Sende das DRINGEND ALLEN Politikern die das Messer als Gefahr für alles ansehen und Mittel und Wege suchen damit das Messertragen endgültig verboten wird. Denn das Messer ist nicht nur Waffe. Hoffentlich geht das mal in gewisse Köpfe rein.

Yukonbeaver

Moin

Hunter, - dir alles Gute

Ich mache hier dann mal zu bevor es immer mehr in Politikerschelte oder Allgemeinplätze abdriftet.

Gruß
chamenos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück