Messer legal Führen als Lagerist

Philo825

Mitglied
Hi, ich wollte euch mal fragen wie es aussieht ob ich mit 18 ein Messer tragen darf... Ich arbeite als Fachkraft für Lagerlogistik (Lagerist / Kommisionierer) und muss täglich viele Kartoons und Verpackungen aufscheiden.. Nun wollte ich mir ein Messer zulegen und fragen ob es legal ist auch wenn ich nach der Arbeit (auf dem weg nach Hause) von der Polizei kontrolliert werde uns sie das Messer finden. Wenn ja welche Messer wären denn legal? Wenns geht vllt mit Bild da ich mir bisher das Gesetz öfter durchgelesen habe aber es nie wirklich ganz verstanden habe... Hoffe ihr könnt mir helfen danke im vorraus

PhiLo :irre:

Wenn du dich für ein Fixed mit maximal 12 cm Klingenlänge entscheidest - für deine Zwecke sicher geeignet - sind weiter keine Einschränkungen zu beachten. Bei größeren Fixed sowie bei bestimmten Klappmessertypen können jedoch Führungsbeschränkungen relevant werden.

Ich würde dir empfehlen, den Fragenkatalog in der Kaufberatung (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31509) auszufüllen und ggf. die im Forum verfügbaren Threads zu den im Fragenkatalog angesprochenen Themen zu lesen. Je präziser du die Fragen beantwortest, desto besser kann dir geholfen werden.

Mal ganz Interessant , mich würde jeder erkennen als Bauarbeiter auf dem Weg von und nach Hause seh halt entsprechend aus aber wie sieht es da mit den anderen aus

Wollte dann nochmal fragen ob jemand ein Messer kennt das man mit einer Hand öffnen kann also mit Daumenpin aber das keine Sperrvorrichtung hat also man es mit der Zweiten Hand wieder runterdrücken muss.. Diese Messer sind doch erlaubt wenn ich das Gesetz richtig gelesen habe oder?

Philo,

für Messerempfehlungen ist das das falsche Unterforum.
Schreib eine Anfrage in der Kaufberatung, vorher schaust du mal
bei Spyderco nach SlipIt´s.

Hier im Unterforum geht es nur um Rechtliche Aspekte.

Und da kann dir im Moment keiner verlässlich etwas sagen,