Messer Macher Messe Solingen 2016

Ceratos

Premium Mitglied
Moin,
wie die meisten ja bestimmt wissen, startet am Wochenende wieder die Messer Macher Messe 2016 in Solingen! :super:
In einem anderen Unterforum wurde ja bereits über mögliche Kochmesser und Aktivitäten rund um die Messe diskutiert: Link
Hier würde ich lieber eine allgemeine Diskussion eröffnen bzw. abfragen wer dabei sein wird. Vielleicht lässt sich ja auch ein Treffen auf der Messe organisieren und gemeinsam fachsimpeln.

Ich selbst werde am Samstag bis etwa 16 Uhr in Solingensein, ausgerüstet und erkennbar an einem MF-Namensschilds

Messedatum - Geöffnet für Besucher
Samstag 30. APR von 10 – 18 Uhr
Sonntag 01. MAI von 10 – 16 Uhr

Eintrittspreis
10,– € pro Tag, ermäßigt 5,– €, Kinder unter 6 Jahren frei.

Also los raus mit der Sprache, wer ist wann dabei? :applouse::irre:

Gruß Ceratos

eXesor und meine Wenigkeit werden auch Samstag den ganzen Tag dort sein :)

Man wird uns gegen Mittag im Innenhof finden - wie erkennen wir uns, wenn ich Dein Namensschild übersehe?
So offen über dem Rücken möchte ich nicht unbedingt Messer tragen.

Liebe Grüße

Franky

Ich werde den Samstag dort sein und mich zur Mittagszeit im Hof aufhalten. Freue mich auf viele spannende Gespräche :)

Mittagszeit im Innenhof, geht klar!
Franky, da wir uns schonmal getroffen haben steht die Chance nicht schlecht, dass wir uns erkennen.
Ansonsten werde ich eine relativ auffällige Deubelskerl (blau mit grünen Reisverschlüssen) anhaben.

Freu mich drauf!

Leider spielte das Wetter der diesjährigen Messer Macher Messe im Klingenmuseum zu Solingen einen Streich, so daß die Aktivitäten im Hof (Bogenschießen, Schaukampfvorführungen, etc.) darunter zu leiden hatten.
Wetterbedingt drängten sich die Besucher dann auch in den Ausstellungsräumen und es war Samstag vormittag/mittag doch sehr voll.

Nichtsdestotrotz war es wieder mein persönliches Highlight des Jahres und mein Kopf schwirrt imer noch ob der Unmenge an Eindrücken.

Neben all den Kunstwerken aus Stahl, die man dort bestaunen konnte, war es wieder toll, viele alte Bekannte zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen. Vielen Dank für die netten Gespräche, Fachsimpeleien und das Herzeigen der Neuanschaffungen.

Wem der Sinn danach steht, das ganze Revue passieren zu lassen oder sich aus der Ferne einen Eindruck verschaffen möchte, den lade ich zu einem Rundgang durch meine Gallerien (insg. 10 Gallerien zu ~30 Fotos, kein Anspruch auf Vollständigkeit) ein => KLICK MICH!

Chris, danke für deinen Einsatz! :super:

Wetterbedingt drängten sich die Besucher dann auch in den Ausstellungsräumen und es war Samstag vormittag/mittag doch sehr voll.
Och joa...entspannt gefüllt, würd ich mal sagen. Seit wann kommst du zur Solinger Messe? Ich hab dort Jahre erlebt, da kamst du nicht durch die Gänge, geschweige denn mal an einen Tisch ran. Für die Verkäufer war letzteres vermutlich besser.

war es wieder toll, viele alte Bekannte zu treffen und neue Gesichter kennenzulernen. Vielen Dank für die netten Gespräche, Fachsimpeleien und das Herzeigen der Neuanschaffungen.
Für mich seit Jahren der Hauptgrund, zu Messen zu fahren, wenn´s dann noch um die Ecke liegt umso besser. Für den Rest gibt´s ja die Fotos. :teuflisch ;)

Danke für die Bilder Chris! War ein toller Tag mit einer Menge coolen Eindrücken :irre:

Zurück