Halli Hallo 
Ich habe gemerkt dass ich süchtig nach neuen Messern bin
.
Um das zu bremsen werde ich das Sammeln beschränken,und zwar auf Messer,welche eine aussergewöhnliche öffnungsart und verschlussart besitzen.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jahaaa ^^
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klapper,Schieber,Ein oder Zweihändig
Wofür soll das Messer verwendet werden?
...sammeln,bauartbedingte Einsatzgebiete
Von welcher Preisspanne reden wir?
Es ist eigentlich egal da ich je nachdem was gerade an Geld da ist und wie stark die Sucht durchschlägt ich mir ab und zu mal ein neues Messer bestellen werde.
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Unübliche verschlüsse^^
Verschiedenes
Ich besitze ein Smith&Wesson Power Glide,und werde mir nach Weihnachten vermutlich ein Böker Magnum Swingblade zulegen.
Ich hoffe dass hier eine lange Liste aussergewöhnlicher Messer bei rauskommt,an der ich lange habe um sie abzuarbeiten ^^.
Na dann schiesst mal los
Frohe Weihnachten!
LG Henrik
Ich habe gemerkt dass ich süchtig nach neuen Messern bin
.Um das zu bremsen werde ich das Sammeln beschränken,und zwar auf Messer,welche eine aussergewöhnliche öffnungsart und verschlussart besitzen.
Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?
Jahaaa ^^
Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?
Klapper,Schieber,Ein oder Zweihändig
Wofür soll das Messer verwendet werden?
...sammeln,bauartbedingte Einsatzgebiete
Von welcher Preisspanne reden wir?
Es ist eigentlich egal da ich je nachdem was gerade an Geld da ist und wie stark die Sucht durchschlägt ich mir ab und zu mal ein neues Messer bestellen werde.
Bei Klappmessern: Welche Verschlusssysteme kommen in Frage?
Unübliche verschlüsse^^
Verschiedenes
Ich besitze ein Smith&Wesson Power Glide,und werde mir nach Weihnachten vermutlich ein Böker Magnum Swingblade zulegen.
Ich hoffe dass hier eine lange Liste aussergewöhnlicher Messer bei rauskommt,an der ich lange habe um sie abzuarbeiten ^^.
Na dann schiesst mal los
Frohe Weihnachten!
LG Henrik

) angepinnt (weil er wichtig ist