messer oder tool mit seitenschneider

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
suche konkret nach einem seitenschneider, der im prinzip funktionieren sollte wie bei vicorinox die zange mit drahtschneider - eben nur als seitenschneider.
gibts ein messer das sowas hat? oder ein tool??

Von SOG gibts was in der Richtung.
Schau mal unter www.knifetom.net.
Das Teil heist SOG Power Cut.

21522_0.jpg

Bild von Th. Wahl.

Grüße

Hi, Jürgen!

Hab das unter Multitools auch schon mal angefragt, weil ich ein Werkzeug am Tool zum Zerschneiden von Einmalhandfesseln gesucht habe, das geht mit einem Kombizangenkopf auch nicht wirklich gut.

Neben dem SOG hat mir ein freundlicher Mitstreiter noch dieses Modell vorgestellt:

http://www.gerbergear.com/product.php?model=1549

Beste Grüße!

Micha M.

eigentlich ist es genau das was ich suche - nur etwas kleiner... will das in nen folder einbauen..

Hallo Jürgen,
da bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt. Bitte das Ergbnis auf jeden Fall mal hier im Forum posten.

Ein solch kleiner Seitenschneider ist mir bei einem Messer noch nicht unter gekommen.
Sollte es dir nur um die Form des Zangenkopfes gehen, gibts zum Beispiel von Knipex (aber auch anderen) Elektonikzangen. Guggst du hier.
Die haben einen sehr kleinen und flachen Kopf, allerdings gekröpft. Etwas abgewandelt und mit entsprechender Gestaltung der Griffe sollte sich sowas in einem Folder unterbringen lassen.

Viele Grüße
Ludger

Zurück