Messer & Recht im Ausland -> PDF auf MM-HP

Sehr gute und

informative Seite.
Danke Christian und einen guten Rutsch.
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Waldwatz schrieb:
Ich weiss nicht, ob dies an anderer Stelle schon einmal gepostet wurde, aber das Messermagazin <snip> hat nun auch ein schönes .pdf-Dokument online gestellt, auf dem die wichtigsten Reiseländer sowie die jeweiligen Beachtungen zu entnehmen sind...

Danke fuer den Link.

Wenn man sich die Zusammenstellung mal ansieht, ist es schon beaengstigend, wie restriktiv die Regelungen in vielen Laendern sind. Wer eine laengere Reise durch Europa vorhat, hat wirklich nicht viele Optionen ... :mad: Wenn ich mir mal so meine Messer ansehe, bleiben da effektiv nur noch wenige, die ich mitnehmen kann, wenn ich keine Risiken eingehen moechte.

Hermann

Super Zusammenstellung, genau das, was ich brauche! :super:

Aber wenn man nun mal alle Infos für die Nachbarländer auf einen Blick hat, krieg ich persönlich schon wieder Angst, wenn ich an den nächsten Urlaub denke...
Da bleiben ja wirklich fast nur noch kleine, nicht arretierende Schweitzer, sogar die Opinels sind nich über all erlaubt :ahaa:
Und selbst die Schweitzer darf man ja nichmal überall tragen...

Die Spinnen, die Ausländer! :rolleyes: (diesen Satz bitte jetzt nich falsch verstehen!)

moin moin.

Ich hab' in das PDF immer wieder gerne geschaut, wenn's ins Ausland ging. Gespeichert hab' ich es mir leider nie. Schon doof, ich weiß.

Hat das noch irgendwer? Bzw. eine Alternative Quelle dazu?

Gruß
Niclas

Ich dank' Dir!

So ein Käse - ich hatte die "Liste" weit komplexer in Erinnerung. Asien wird leider garnicht angesprochen.

Gruß
Niclas

Zurück