Messer Richard K. Hehn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

v.d.w

Mitglied
Hallo an alle Messerbegeisterten,
Ich habe von meinem Vater der früher selbst großer Messersammler war ein R.K. Hehn Messer mit Damastklinge.
Leider finde ich über dieses Messer bzw. allgemein über Messer von R.K.Hehn, ausser einem Buch welches ich nicht unbedingt kaufen möchte, kaum Informationen im Web.
Vielleicht gibt es ja hier ein paar Messerprofis die mir Informationn zu diesem Messer geben können.
schonmal vielen Dank im voraus

img.php

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Messerprofis die mir Informationn zu diesem Messer geben können.
schonmal vielen Dank im voraus

Hallo,

Ich habe in den 90er Jahren selbst ausschliesslich Messer von Richard Hehn gesammelt und nenne auch noch einige Stücke mein Eigen. Richard ist Gründungsmitglied der Messermachergilde und hat zusammen mit Fritz Schneider (ebenfalls ein Gründungsmitglied der Gilde) einen "rostfreien" Damast auf den Markt gebracht. Während Hehn sich immer mehr den pulvermetallurgischen "Superstählen" verschrieben hat, arbeitet Fritz Schneider weiterhin mit früher gemeinsam entwickelten Damast. Dein Messer hat als Klinge Hehn-Schneider-Damast (frühere Messer wurden auch mit HSD gekennzeichnet, der wie gesagt als erster "rostfreier" Damast gilt). Das Klappmesser scheint Mitte der 80er bis Anfang der 90er entstanden zu sein. Hehn hat immer mit den besten Graveuren zusammengearbeitet. Er gehört für mich zu den Legenden der Messermacherszene und ist immer noch aktiv. Er lebt und arbeitet in Dörrebach im Hunsrück und gibt bestimmt auch gerne Auskunft über Dein Messer. Seine Adresse und Telefonnummer findest Du über die Messermachergilde. Solltest Du noch mehr wissen wollen, kannst Du mich gerne per mail kontaktieren.
Gruß
TPO

Aus meiner mail auf eine Frage des OP:

"Nebenbei: Auch wenn jemand vor einem Verkauf etwas zu dem Messer fragen
will, werte ich das als Verkauf. Sonst habe ich lauter Fragende, aber
Verkaufen tut natürlich niemand."

Darauf, dass hier nur Fördermitglieder verkaufen können, habe ich auch hingewiesen. Rede ich mit einer Wand? Thread geschlossen, Verwarnung raus.

Pitter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück