Messer + Scheide = Dratschere?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buschkämpfer

Mitglied
Hallo allerseits!
Ich hab da mal eine speziellere Frage, deshalb mach ich auch keine weiteren Angaben wie es eigentlich sein sollte.
Ich würde gern erfahren was es alles für Messer gibt, die man mit der Scheide zu einer Drahtschere koppeln kann. Bitte schickt mir Links mit Bildern und Preis. Es sollte nicht mehr als 70 Euro kosten und nach möglichkeit kein Bajonet sein, ist es ein Bajonet dann darf der Griffkomfort nicht sehr eingeschränkt sein...
Ich danke für alle Antwoten!

Reicht dir ein Thread nicht mehr? Die Frage ist doch 1:1 wegen des Survivalmessers ein deinem anderen Thread...

Zu deiner Frage: Als Nicht-Soldat braucht man selten an seiner Messerscheide einen Drahtschneider, von daher besitzen das IMHO eben nur Bajonette oder ähnliche militärische Messer. Zumindest kenne ich kein Survival-Messer mit Drahtschneider an der Scheide, in dem Sinne wie du es suchst.

Reicht dir ein Thread nicht mehr? Die Frage ist doch 1:1 wegen des Survivalmessers ein deinem anderen Thread...

Zu deiner Frage: Als Nicht-Soldat braucht man selten an seiner Messerscheide einen Drahtschneider, von daher besitzen das IMHO eben nur Bajonette oder ähnliche militärische Messer. Zumindest kenne ich kein Survival-Messer mit Drahtschneider an der Scheide, in dem Sinne wie du es suchst.

Ich frag das nicht wegen irgendwelchen Survivleangelegenheiten sonder weil ich gern so ein Teil für meine Sammlung hätte

Gegen das Sammeln sagt ja auch keiner was...obwohl deine Sammlung sehr fragwürdig ist!
Nicht wegen der militärischen Seite daran, sondern dahingehend, dass du dir eine Sammlung auf BILLIGSCHROTT aufbauen willst! :irre:

Kauf dir lieber mal 1 vernünftiges und später noch eines und dann noch eines usw. als dir jetzt mehrere Schrottmesser zuzulegen!
Du wirst an den Billigteilen nämlich keine Freude haben!

Messer sammeln/benutzen/kaufen/pflegen/schärfen/usw. hat sowieso SUCHTFAKTOR!!!
Also keine Sorge....es läuft dir nichts davon! :D

--ibanezmike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück