lacis
Mitglied
Als ich dieses Jahr nach Solingen gefahren bin, wollte ich mir unbedingt auch ein Messer mitbringen. Richtig festgelegt hatte ich mich vorher nicht. Ich wollte mich einfach überraschen lassen, was mir spontan am besten gefällt. Aber vorab waren die Messer von Daniel Boll schon ziemlich weit oben auf meiner Liste. Vor Ort waren noch Messer von Matthias Maresch, Roman Landes, Cyrus Haghjoo und Andrew Jordan in der engeren Auswahl. Mitgenommen habe ich aber dann dieses hier:
Stahl: 1.2519, brüniert
Griffmaterial: Rentierhorn
Klingelänge: ca. 11 cm
Gesamtlänge: ca. 25 cm
Das Messer ist in jeglicher Hinsicht (m)ein Traum. Ich wünschte mir mehr Einsatzmöglichkeiten dafür. Aber als EDC eignet es sich für mich als Großstadtbewohner und Büroangestellten leider nicht so richtig. Bleibt nur, sich an den Wochenenden an der hervorragenden Handwerkskunst zu freuen.
(Das Messer war etwas schwierig zu fotografieren. In der Sonne wurde der Griff immer überbelichtet. Die Aufnahmen im Halbschatten geben die tatsächliche Farbe des Griffes besser wieder.)

Stahl: 1.2519, brüniert
Griffmaterial: Rentierhorn
Klingelänge: ca. 11 cm
Gesamtlänge: ca. 25 cm
Das Messer ist in jeglicher Hinsicht (m)ein Traum. Ich wünschte mir mehr Einsatzmöglichkeiten dafür. Aber als EDC eignet es sich für mich als Großstadtbewohner und Büroangestellten leider nicht so richtig. Bleibt nur, sich an den Wochenenden an der hervorragenden Handwerkskunst zu freuen.
(Das Messer war etwas schwierig zu fotografieren. In der Sonne wurde der Griff immer überbelichtet. Die Aufnahmen im Halbschatten geben die tatsächliche Farbe des Griffes besser wieder.)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: