Hallo Leute,
also ich gehe in meiner Freizeit recht gerne Bergsteigen, wenn meist nicht immer hochalpine Touren. Eines von den wichtigsten Utensilien, die in einen Rucksack gehören ist ein Messer. Um Streng nach den Forenregeln vorzugehen; hier eine Beschreibung dessen was ich mir vorstelle:
=>Klappmesser vorzugsweise einhändig zu öffnen, aber nicht so wichtig
=>Das Messer sollte ein Allrounder sein, das heißt es soll zum Brotzeiten genau so geeignet sein, wie zum Schneiden, von schwieriger zu schneidenden Dingen (sry wegen der schwammigen Formulierung)
=>Preisspanne: ich hätte mir vorgestellt so um die 70€
=>Größe: ~10cm
=>Materialien bzw. Stil d,. Messers: egal
=>Stahl: rostfrei, bzw. gut rostbeständig, wichtiger wäre Schärfe, und Scharfbleiben der Klinge
=>Klinge und Schliff: Glatt geschliffen, kein Wellen- oder Sägeschliff
=>Rechtshänder
=>Lock-System: im prinzip egal, jedoch wenn möglich nicht unbedingt linear lock
Ich hoffe diese Beschreibung ist ausführlich genug, meine Vorstellungen lassen sich halbwegs verwirklichen und dass Ihr mir helfen könnt
Danke im vorraus euer alpeles
also ich gehe in meiner Freizeit recht gerne Bergsteigen, wenn meist nicht immer hochalpine Touren. Eines von den wichtigsten Utensilien, die in einen Rucksack gehören ist ein Messer. Um Streng nach den Forenregeln vorzugehen; hier eine Beschreibung dessen was ich mir vorstelle:
=>Klappmesser vorzugsweise einhändig zu öffnen, aber nicht so wichtig
=>Das Messer sollte ein Allrounder sein, das heißt es soll zum Brotzeiten genau so geeignet sein, wie zum Schneiden, von schwieriger zu schneidenden Dingen (sry wegen der schwammigen Formulierung)
=>Preisspanne: ich hätte mir vorgestellt so um die 70€
=>Größe: ~10cm
=>Materialien bzw. Stil d,. Messers: egal
=>Stahl: rostfrei, bzw. gut rostbeständig, wichtiger wäre Schärfe, und Scharfbleiben der Klinge
=>Klinge und Schliff: Glatt geschliffen, kein Wellen- oder Sägeschliff
=>Rechtshänder
=>Lock-System: im prinzip egal, jedoch wenn möglich nicht unbedingt linear lock
Ich hoffe diese Beschreibung ist ausführlich genug, meine Vorstellungen lassen sich halbwegs verwirklichen und dass Ihr mir helfen könnt
Danke im vorraus euer alpeles