Messer zum Joggen....

Manni

Mitglied
:steirer:hätte es werden sollen. Die Idee war, auch beim Joggen ein Messer mitnehmen zu können. Clip-Scheide im Hosenbund oder Klappmesser waren eher suboptimal, da verfiel ich auf die Idee, das Messer am Unterarm zu befestigen. Weil ich nicht wußte, obs funktioniert, ist der Prototyp ein bisschen äh, rustikal, ausgefallen. Die Scheide wird mit einem Lederriemen am Unterarm befestigt, das Messer ist aus CK 45-Resten zusammengeschmiedet, damit nicht das Herz blutet, wenns verloren gehen sollte. Trotzdem kam der Romantiker in mir ins Spiel (Eisen, um das Böse abzuwehren, Kupfer, um das Glück anzuziehen, Hirschhorn, um schnell und leicht laufen zu können.....) und die Ck 45 - Klinge entpuppte sich als wahrer Schneidteufel, der die Schneide zwei Rehe lang hielt. Zum angestrebten Zweck dagegen ist die ganze Kombi zu groß. Es trägt sich zwar nicht unangenehm und schlackert auch nicht, man merkt jedoch Größe und Gewicht. Nun, solange Stahl da ist, ist auch Hoffnung da.:steirer:
Schönes Wochenende
Manni

Anhänge

• SAM_1021.jpg
    SAM_1021.jpg
    60 KB · Aufrufe: 459
  • SAM_1022.jpg
    SAM_1022.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 367
  • SAM_1023.jpg
    SAM_1023.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 402
  • SAM_1024.jpg
    SAM_1024.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 523
Servus,

schräge Idee:irre:, aber wenn jemand an den Unterarmen beim Laufen so schwitzt, wie ich das tue, der macht das Leder fertig :D

Probiert hab ich da auch schon einiges, von leichten Neckies über flexible Bänder, alles was durch die Bewegung zu Pendeln beginnt oder eine "Unwucht" erzeugt stört nur. Mir passt am besten ein buntes Spyderco mit möglichst rostfreiem Stahl, ist leicht, kann vollgeschwitzt werden und klemmt seitlich in der Laufhose/Short. Ist natürlich nix für Nudisten mit Bewegungsdrang ;)

Gruß, güNef

Hallo Manni!

Tolles Messer, erstmal vorweg:super:
Deine romantische Sichtweise, bezüglich der Materialwahl, habe ich so auch noch nicht gehört!:steirer:
Bin da aber voll "bei dir"!!;)

@güNef
Wo der geneigte Nudist sein Messer trägt, verrät dir sein unentspannter Gesichtsausdruck!;)

Gruß,
Nico

schräge Idee:irre:, aber wenn jemand an den Unterarmen beim Laufen so schwitzt, wie ich das tue, der macht das Leder fertig :D

Tja, das ist in meine Planung noch gar nicht eingeflossen! Ich transpiriere auch ziemlich, wird aber jetzt von der Kleidung aufgesaugt. Für den Sommerbetrieb muss man wohl das massive Lederding ein bisschen skelettieren, statt des Lederriemens 2 Gürtelschliessen...man wird sehen. Nebenbei, es freut mich, dass ich nicht der einzige bin, der IMMER was Scharfes dabei haben will.

Deine romantische Sichtweise, bezüglich der Materialwahl, habe ich so auch noch nicht gehört!
Bin da aber voll "bei dir"!!

Hi Nico, merci fürs Lob, jaja, obs was hilft, wer weiß! Sicher scheint mir jedoch, abgesehen von Hirschhorn und Kupfer, dass auch das Böse keine tiefen, klaffenden Schnitte mag...:haemisch:

Manni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit Manni
:D:D:D Geht deine Laufstrecke durch´s Wildgehege? Beim Laufen noch 2 Rehe versorgen....Respekt !:D:D:D
Spaß beiseite...schönes Messer :super:aber für´s Joggen vielleicht doch ein bisschen zu groß (schwer).Hast du schon mal darüber nachgedacht es am Oberarm zu befestigen.Kann mir gut vorstellen das Gewicht und Größe da am wenigsten stören....bin allerdings kein Laufexperte ....fahre lieber 100 km Fahrrad als 5km zu Joggen.

Gruß Ralf

Und nimmt zum Joggen auch noch Pfefferspray mit ... wegen den bösen Hunden :haemisch:

Mahlzeit Manni
:D:D:D Geht deine Laufstrecke durch´s Wildgehege? Beim Laufen noch 2 Rehe versorgen....Respekt !:D:D:D
Spaß beiseite...schönes Messer :super:aber für´s Joggen vielleicht doch ein bisschen zu groß (schwer).Hast du schon mal darüber nachgedacht es am Oberarm zu befestigen.Kann mir gut vorstellen das Gewicht und Größe da am wenigsten stören....bin allerdings kein Laufexperte ....fahre lieber 100 km Fahrrad als 5km zu Joggen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,
Oberarm hab ich schon recht früh verworfen. Egal wie man es befestigt, man hat irgendwelche Riemen oder Verschlüsse um den Arm, welche dann zwischen Arm und Oberkörper wetzen. Mit dem Unterarm hab ich keinen Kontakt. Ja, und sollte ich iiiiiiiiiirgendwann in der Lage sein, ein Reh zu erlaufen, lass ich mich heilig sprechen:lach:
Und Pfefferspray? tststs...die wollen doch nur spielen....sagt man mir zumindest immer!:hopelessness:

Manni

Mit dem Beweggrund kann ich echt nix anfangen, das Messer allerdings gefällt mir.
Ist mir schleierhaft wozu man als Jogger ein Messer braucht, ab und zu mal von der ideallinie abweichen und nicht in den Schutzkreis kommen wäre sinnvoller.

Tschau Torsten

Ist mir schleierhaft wozu man als Jogger ein Messer braucht

Tschau Torsten

Servus,

Gebrauch und Anwendung darf in diesem Fall nicht überbewertet werden, hier geht's nur um's dabei haben wollen. Messerläufer sind suchende :glgl:, beides kann auch einzeln als völlig sinnfrei gesehen werden, laufen mit und ohne Messer ;) ,aber wenn schon sinnfrei, dann richtig!

Gruß, güNef

Servus,

Gebrauch und Anwendung darf in diesem Fall nicht überbewertet werden, hier geht's nur um's dabei haben wollen. Messerläufer sind suchende :glgl:, beides kann auch einzeln als völlig sinnfrei gesehen werden, laufen mit und ohne Messer ;) ,aber wenn schon sinnfrei, dann richtig!

Gruß, güNef

He,he, gesprochen wie ein Wunderkind!!!:highly_amused:

Manni

Zurück