Messerabend in Weinheim

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
hat jemand lust, am freitag abend -25.8. in weinheim (bei heidelberg) zu einem freudigen Messerbeisammensein ?????

treffe mich da mit fenriswolf zu einem kleinen plausch - vielleicht werdens ja noch einige mehr...

@fenriswolf,
liegt das eigentlich schon in hessen????
..... nur damit ich weiss, mit was ich mich bewaffnen muss :D

hört sich gut an...

Ich wär da auf dem Weg nach Wiesbaden.
Das liegt dann da auf meiner Strecke.

Kurz überlegt und zugesagt, ich bin dabei.

Gruß
Waadtländer

@waadtländer,
treffpunkt wird hier bekannt gegeben - reicht dir das ?
ansonsten schicke mir doch eine mail und ich informiere dich dann gerne!

messer mitbringen!!!!!!!!!!!!!!! viele!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Jürgen

Die Grenze zu Hessen fängt erst hinter Weinheim an.Weinheim liegt noch im Badischen,du musst also schwerer bewaffnet kommen, da du dort noch nicht auf sicherem hessischem Gebiet bist :haemisch: :D

Gruß William

waadtländer,
treffpunkt wird hier bekannt gegeben - reicht dir das ?
ansonsten schicke mir doch eine mail und ich informiere dich dann gerne!

Ja klar reicht aus.
Sollte halt wissen Uhrzeit und wo genau.

Gruß
Waadtländer

treffpunkt ist goldener löwe in weinheim...
genaue anschrift folgt noch!

das beruhigt mich aber, das wir da noch in deutschland sind:D

hat jemand lust, am freitag abend -25.8. in weinheim (bei heidelberg) zu einem freudigen Messerbeisammensein ?????

treffe mich da mit fenriswolf zu einem kleinen plausch - vielleicht werdens ja noch einige mehr...

@fenriswolf,
liegt das eigentlich schon in hessen????
..... nur damit ich weiss, mit was ich mich bewaffnen muss :D

Muss bis 22.00 Uhr arbeiten.... Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das sich dann noch was abspielt ?

Sou wait wegg is Woinem jo nit vunn Lammbadde....:D :steirer:

ab 20.oo uhr - bis die ersten unterm tisch einschlafen :))))

also um 22.00 werd ich erst richtig wach :D und wenn ich so die antwortzeiten der emails von fenriswolf sehe glaub ich nicht das er schon um 23.00 schlapp macht :D ,....

hier das post von fenris wolf:

Kurzfristiges Treffen am Freitag, den 25.08.06, zu Weinheim.

--------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich wollte ich mich mit Jürgen ursprünglich auf ein Bierchen und ne Pizza treffen...dann wurde es zum Themenabend "Nachbau Seitengewehr 42"...letztendlich heisst es nun: wer kommen möchte ist herzlich eingeladen!

Nun gut, vielleicht wird ja eine Projektgruppe "SG42" draus...oder man lernt sich einfach mal wieder etwas besser kennen. Wie dem auch sei: wer kommen mag, der finde sich am Freitag, den 24 August um 20.00H in folgender Gaststätte ein:

"Zum Goldenen Löwen"
Birkenauer Talstr. 41
69469 Weinheim
Tel: (06201) 141 13

Entspannte, rustikale Atmosphäre mit exzellentem Essen vom elsässischen Koch. Schwarzbier im Steinkrug, diverseste Weine und seltene Brände. Erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis!
Ein separater Raum stünde zur Verfügung. Bei schönem Wetter ist auch ein netter Biergarten im Innenhof vorhanden.

Nun ja...es geht an diesem Abend halt prinzipiell um Messer und alles was dazu gehört. Wer also Lust hat zu kommen, der macht hier einfach "Piep", ich Zähle die Nasen und sage dem Wirt dann spätestens am Donnerstag bescheid, was er für uns freihalten soll.

Hier ist der Link für die Ortsfindung
http://www.stadtbranchenbuch.com/pag....tpl&id=280207

So, Meister Jürgen...der Rahmen ist gesetzt, nun ist Deine Ansprache gefragt.

Schönen Gruß,
Frank

bitte diesen post löschen - war doppelt geschrieben!! das treffen findet statt!

Zuletzt bearbeitet:
Aye-aye, Sir! Wir sehen uns am Freitag in Weinheim.
:super:

...übrigens, "Mordor" fängt erst hinter Laudenbach an und als "zwei Türme" dürfte die knapp 70km nördlich gelegene (schreckliche) Finanzstadt bekannt sein. Dort sollte man dann am besten zwei besonders scharfe Langsaxe mit sich führen...hähä!

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
freue mich auch auf Weinheim und den neu eingerichteten Messer-Abend.
Und wie sieht es aus, bringt Ihr auch etwas zum Anschauen mit?
Übrigends, Weinheim der nordbadische "Grenzposten" zum etwas grauen Hessen, ist eine der klimatisch hervorragendsten Städte Deutschlands.
Jedoch werdet Ihr davon wenig mitbekommen, wenn es um Messer geht.
Also bis am Freitagabend.
Servus - Reinhold.

Hallo Zusammen

Ich bin am Freitag dabei!
Wertet das als meine direkte Zusage.

Wenn ich so bedenke dass das Treffen um 20.00Uhr anfängt, open end ist und dann so lese was es in dem Löwen an Kullinarischem gibt überlege ich mir ob ich mich da zurückhalten kann und meine Fahrt nach Wiesbaden im Anschluß fortsetzt oder ob ich gleich nach einer Übernachtungmöglichkeit schau und es mir Gut gehen lass am Freitagabend.

Kennt sich einer von euch in Weinheim aus?
Gibt es im Löwen Zimmer?
Wenn nicht in der direkten Umgebung?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Und den Rest sehen wir ja dann am Fr.

Bis dahin

Gruß
Waadtländer

Hallo Zusammen

Ich bin am Freitag dabei!
Wertet das als meine direkte Zusage.

Wenn ich so bedenke dass das Treffen um 20.00Uhr anfängt, open end ist und dann so lese was es in dem Löwen an Kullinarischem gibt überlege ich mir ob ich mich da zurückhalten kann und meine Fahrt nach Wiesbaden im Anschluß fortsetzt oder ob ich gleich nach einer Übernachtungmöglichkeit schau und es mir Gut gehen lass am Freitagabend.

Kennt sich einer von euch in Weinheim aus?
Gibt es im Löwen Zimmer?
Wenn nicht in der direkten Umgebung?

Bin für jeden Tipp dankbar.
Und den Rest sehen wir ja dann am Fr.

Bis dahin

Gruß
Waadtländer

Hi,
hier 2 passende Übernachtungsmöglichkeiten ganz in der Nähe:

1) gut und günstig

Hotel Zum Grünen Baum
Hauptstr. 114
69469 Weinheim
Tel. 06201/879558
Einzelzimmer mit Frühstück: 50,-

Location map:

http://www.google.de/maps?f=l&hl=de...8&latlng=49552138,8665730,6947177680528313731

2) etwas exquisiter aber sehr nahe

Hotel Fuchssche Mühle
Birkenauer Talstr. 10
69469 Weinheim
Einzelzimmer mit Frühstück: 78,-
Tel. 06201/1002 - 0

Location map:

http://www.google.de/maps?f=l&hl=de...F8&latlng=49552138,8665730,432547081708371230

Gruß,
Frank

Wir kommen ebenfalls,meine Holde und ich.Freue mich jetzt schon auf Freitag:) Wieviele Zusagen sind den schon bei euch eingegangen?

Gruß William

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle hier zumindest schon mal 8 Personen...Jürgen, weisst Du bereits schon von noch mehreren?
Habe daher mal einen recht großen Tisch im geräumigen "Séparée" reserviert und den Wirt ins Bilde gesetzt. Platz für Messerauslagen ist genügend vorhanden. Morgen reserviere ich dann fest.

Schönen Gruß & freue mich,
Frank

@fenriswolf,
großer tisch ?? - das hört sich gut an :super: :super:
bring mal messermässig die lagerbestände mit - evtl. noch ein oder zwei schmankerln...

Zurück