Messerausstellung in Olching am 12 und 13. Oktober 2013

Claymore

Mitglied
Olching steht direkt vor der Tür und wir sind praktisch schon raus aus der selben und auf dem Weg dorthin.

Ich habe noch bis 18:00 in der Werkstatt gestanden und "Sachen" fertiggemacht.

Unter anderem einige Damasteelminis, Damasteel Kochmesserklingen, Klingen aus 1.3505.... usw.
Wa nicht in Olching bleibt stelle ich ab Montag in den Shop.

Bis auf die Gasesse hier, die fährt nicht wieder mit zurück...

Lindenschmiede Gasesse.jpg

Hier eine kleine Modifikation, auch oben an der Esse zu sehen:
(Punktschweißübungen wie früher in der Berufschule :D )

Lindenschmiede Gasesse_Halterung.jpg

Wer errät was es ist, bzw. wozu es dienen soll ? Ist eigentlich ganz einfach zu erraten..... oder :hehe:

Nach dem Lackieren, ein kleiner Brenntest. Das Flammbild ist sehr schön gleichmäßig und ruhig. Der Brenner lässt sich ab ca. 0 bar schon hochfahren ohne zu stottern.
Lindenschmiede Gasesse_Flammbild.jpg

Hier ein Bild der Klingen (ein Teil davon )

Lindenschmiede Damastklingen.jpg

Die Bilder sind echt mies. Das kommt davon das ich nur die kleine Digiknpse dabei hatte.
Aber man kann etwas erkennen.

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine kleine Modifikation, auch oben an der Esse zu sehen:
(Punktschweißübungen wie früher in der Berufschule :D )

Wer errät was es ist, bzw. wozu es dienen soll ? Ist eigentlich ganz einfach zu erraten..... oder :hehe:

Nach dem Lackieren, ein kleiner Brenntest. Das Flammbild ist sehr schön gleichmäßig und ruhig. Der Brenner lässt sich ab ca. 0 bar schon hochfahren ohne zu stottern.

Hört sich echt super an, ich bin sehr gespannt wie sie sich im harten Einsatz schlägt.
Schön sich auf etwas freuen zu können, ich hadere seit 3-Wochen das ich sie mir nicht einfach schicken habe lassen ;-)

Zu dem Ratespielchen bin ich wohl wegen Insiderwissen nicht zugelassen ;-)
Es wäre auch vermessen den Mitlesern den Rätselspaß zu nehmen.

Schöne Grüße,
Eisenbrenner

Schön wars - wie immer eigentlich.

Schöne Messer, viele bekannte Gesichter, nette Gespräche - leider hatte/habe ich einen ziemlichen Schnupfen und konnte die Atmosphäre nicht so richtig geniessen. Aber wie immer hatte David (Eukalypt) leckere Eukalyptusbonbons am Tisch, da konnte ich schnorren. :D

Mir kam es voller vor als die letzten Jahre. Evtl lag das aber auch am Wetter, da war es an Biertischen draussen recht ungemütlich.

Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder da.

Olching war wieder einmal, wie eigentlich immer, eine tolle Messe.
Tolles Publikum, sehr angenehme Atmosphäre unter den Ausstellern. Da muss ich dem Team vom MAK um Erwin Schneller mal meine Hochachtung für die Organisation Aussprechen !!! :super:
Wie freuen uns schon mal auf das nächste Jahr.
Bilder habe ich ein paar machen könnnen, nicht viele da ich kaum vom Stand wegkam. Aber die paar die ich habe stelle ich die Tage noch hier ein.

Von den Damasteelminis sind keine mehr mit nach Hause gekommen. Nun muss ich schoon wieder neue schmieden.....;)

Peter

Zurück