Messerelton
Mitglied
Hallo zusammen,
ich hab schon ein paar mal auf Ausstellungen wie der MMM in Solingen Englisch gebraucht, um mich mit den internationalen Messermachern zu unterhalten. Ne schöne Sache eigentlich, mal endlich sein bisschen Schulenglisch zu benutzen. Aber bei den speziellen Audfrücken war dann Schluss. Ich hab mir dann mal ne halbe Stunde Zeit genommen und da http://dict.tu-chemnitz.de/ die Wörter wie Griffschelen eingegeben. Hab auch für alle ne Übersetzung. Meine Bitte ist es: Guckt doch mal drüber, ob das so alles richtig ist und wenn nich, dann bitte Verbesserungen oder Ergänzungen.
Gruß, Messerelton.
Die Liste (sieht als Worddatei nätürlich viel schöner aus, auch besser abgegrenzt und so):
Messerbegriffe Deutsch-Englisch
Messer knive
Klinge blade
Griff handle
Griffschale grip plate
Holz wood
versteinertes Holz petrified wood
fossiles Holz fossil wood
Schliff edge
Spitze point
Schneide edge
Anschliff section
Stahl steel
rostfreier Stahl stainless steel
Carbonstahl carbon steel
Rost rust
Scheide sheath; scabbard
Gürtel belt
Gürtelschlaufe belt loop
Leder leather
Niet rivet
Kleber adhesion
Material material
Beschichtung finish
Behandlung care
ich hab schon ein paar mal auf Ausstellungen wie der MMM in Solingen Englisch gebraucht, um mich mit den internationalen Messermachern zu unterhalten. Ne schöne Sache eigentlich, mal endlich sein bisschen Schulenglisch zu benutzen. Aber bei den speziellen Audfrücken war dann Schluss. Ich hab mir dann mal ne halbe Stunde Zeit genommen und da http://dict.tu-chemnitz.de/ die Wörter wie Griffschelen eingegeben. Hab auch für alle ne Übersetzung. Meine Bitte ist es: Guckt doch mal drüber, ob das so alles richtig ist und wenn nich, dann bitte Verbesserungen oder Ergänzungen.
Gruß, Messerelton.
Die Liste (sieht als Worddatei nätürlich viel schöner aus, auch besser abgegrenzt und so):
Messerbegriffe Deutsch-Englisch
Messer knive
Klinge blade
Griff handle
Griffschale grip plate
Holz wood
versteinertes Holz petrified wood
fossiles Holz fossil wood
Schliff edge
Spitze point
Schneide edge
Anschliff section