• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

Messerbl./Bürsteneinsatz/Schaden Messer?

MatthiasL

Mitglied
Beiträge
27
Verehrtes Forum,

ich möchte mir einen neuen Messerblock für meine Küchenmesser anschaffen. Jetzt gibt es da diese "Dinger" mit dem Bürsteneinsatz, was mir ganz praktisch erscheint. Meine Frage ist nur: Leidet die Schneide des Messers darunter? denn bei jedem Hineinstecken und Ziehen schleift sie ja an einem der Stäbchen, diese sind entweder aus Kunststoff oder Holz.
Hat jemand damit bereits Erfahrung?
Oder ist dieser Bürsteinastz mehr oder weniger ein Gag, und man sollte lieber auf die klassischen mit dem Schlitz zurückgreifen?

Nicht ganz so wichtige Nebenfrage:Besitze unter anderem das K1 Blue Whale von Fällkniven mit dem Lam VG10, wie gross ist da die Gefahr von Kratzern seitlich an der Klinge? diese ist ja rel. weich


Vielen Dank

Gruss
Matthias
 

MatthiasL

Mitglied
Beiträge
27
Ja danke und sorry, hatte nichts gefunden zuerst, werde mich in den benannten Links umschauen,

Gruss
Matthias