Messerboom im TV

Daniel26

Mitglied
Hallo allerseits,

mir ist in der letzten Zeit ( ca. in den letzten 12 Monaten ) aufgefallen, dass verdammt viel über Messer im TV kommt. War das schon immer so und ich hab es nicht bemerkt oder läuft da grad ein Boom ab?

MFG Daniel

Da muss man, glaube ich, differenzieren, welche Sendungen man meint.
Da gibt es zum einen die Pro7/Sat1-Media AG, also Pro7, Kabel1, N24 und so weiter. Dort wurden wohl einige, meist fragwürdig vertonte, Beiträge über Messer und Äxte gedreht, mal bei Herstellern, mal bei Schmieden, die jetzt in unterschiedlichen Zusammensetzungen immer wieder gesendet werden.
Das ist also mehr oder weniger Resteverwertung.

Andererseits gibt es auch Sendungen wie letztens auf dem SWR schöne Beiträge, die man eigentlich gar nicht finden würde, wenn man nicht von den Forenmitgliedern darauf hingewiesen würde. Dies sind aber viel seltener.

Dass es manchmal wie Lückenfüller aussieht find ich schon, aber mir kommt es so vor als wenn Messer dafür gern genommen werden. Vielleicht mein ich es ja nur weil ich mich mit Messer intensiver beschäftige als mit z.B. Lederherstellung oder so.
Der Normalverbraucher ohne nähere Kentnisse über Messer wird in manchen Sendungen eh ä bissel, na wie soll ich sagen, verarscht.
Ja verarscht trifft es nicht ganz.

Daniel

Zurück