MesserFreundeTreffen WIEN Feb.09

spydermike

Mitglied
MesserFreundeTreffen WIEN Feb.09

Hallo Leute
das nächste Treffen findet am
05-02-2009
DONNERSTAG !!!
ab 18:00
im
Simmeringer Bierhaus
Beer & More
Kopalgasse 55 - 61
1110 Wien
statt !

Gruß Mike
zwecks reserviereung bitte um mail wer kommt !

Muss ja zwangsweise dabei sein. :haemisch:

Aber bitte bitte bitte...reservier den grösseren Saal! Ich werde mich nicht mehr so einzwängen, das macht kein Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja zwangsweise dabei sein. :haemisch:

Aber bitte bitte bitte...reservier den grösseren Saal! Ich werde mich nicht mehr so einzwängen, das macht kein Spass.

hallo

großer saal ist nicht das problem (der wirt hat es schon angeboten)
das problem sind die raucher,denn der große saal ist ein nichtraucher saal

die raucher mußten dann in den kleinen raum rauchen gehen

wenn das ok ist dann sind wir im großen saal !!

uawg mike

Problem ist, da der Raum recht klein ist wird die Luft schnell dick und extrem (!) rauchig. Meine Wenigkeit muss jede 10minuten rausgehen und die Gesicht/Augen mit Wasser "reinigen" da ich sonst wie ein Spast rumblinzel. :glgl:

Na ok, dann reserviert mir bitte zumindest einen Platz direkt bei der Tuer. :D

Oder noch besser: WENIGER RAUCHEN! Gesund und geldsparend.

Grüß Euch!

Ich würd auch gern dabei sein. Premiere! :) In Anbetracht der Überlegungen betreffend Raumplanung würde ich mich als leidenschaftslosen Nichtraucher bezeichnen. :D

Bis dann!

Clemens

Ich sehe das als Scherz an, wenn der Ruf nach ein paar mehr Sessel in den Raum kommt. Die lassen sich doch nur mehr übereinander stapeln und dann kann niemand mehr draufsitzen ;)

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es kommen immer mehr Besucher zum Treffen und das finde ich persönlich recht schön! "Unser Extrazimmer" ist definitiv an der Kapazitätsgrenze oder überschreitet sie und unsere Treffen sollen ja optisch nicht den Charakter eines konspirativen Treffens vermitteln. Als Außenstehender hätte ich das eine oder andere Mal schon diesen Eindruck gewonnen.

Ich unterhalte mich gerne mit möglichst vielen Personen. Leider ist es schwierig geworden sich vernünftig mit mehr als den Tischnachbarn zu unterhalten (Lärmpegel, der nicht zu vermeiden ist) und ein einfacher Platztausch ist nicht durchführbar, da ich kein Aal bin, der durch knappe Zwischenräume durchrutscht. Ich denke, da geht es nicht nur mir so.

Wenn wir da ansetzen wollen - ist nur meine persönliche Meinung - dann sollten wir Alternativen ins Auge fassen. Ich z.B. habe kein Problem hauptsächlich an einem Tisch draußen im Lokal zu sitzen, gemütlich mein Abendessen zu genießen, zu plaudern und für weitere Gespräche fallweise ins gewohnte Extrazimmer zu kommen.

Natürlich wären wir dann auf die Flexibilität des Wirtes angewiesen ... vor allem deswegen, da sich, wenn ich es recht verstehe, nur die Minderheit offiziell zum Treffen anmeldet. Mike, meinst du, das könnte so gehen?

Wer möchte sich dieser Alternative anschließen? Allein auf einem Tisch draußen zu sitzen, ist ja nicht mein Ziel ;)

Fast hätte ich drauf vergessen zu melden, dass ich kommen werde. Bis bald!

Zuletzt bearbeitet:
hallo peter

ich sehe das auch so wie du !:rolleyes:

wie gesagt der wirt hat sich ja angeboten und oben auf der galerie
einen eigenen bereich zu reservieren (hatten wir ja schon mal
da warst du nicht da,aber amel :haemisch:für die anderen zur info)

ich verstehe natürlich auch die raucher die nicht auf ihre zigarette
verzichten wollen:teuflisch

mir persöhnlich ist rauchtechnisch auch schon zuviel (habe ja astma)
ist immer schon hart an der grenze !

ich werd den wirt nochmal anrufen und im bitten die galerie zu reservieren
ich habe nämlich schon wieder gleichviele anmeldungen wie letztes mal plus 2 neue !!

gruß an alle mike:super:

Zuletzt bearbeitet:
Dann giebt's ja jetzt wohl zwei Tische voller Messer. :hehe:

Wenn die Gruppe weiter wächst reservieren wir eben das ganze Lokal und hängen ein Schild auf die Tür auf dem steht:
"Hier kommt man nur mit Messer rein!". :D

Ich freue mich schon auf's Treffen!
Tom

Dann giebt's ja jetzt wohl zwei Tische voller Messer. :hehe:

Wenn die Gruppe weiter wächst reservieren wir eben das ganze Lokal und hängen ein Schild auf die Tür auf dem steht:
"Hier kommt man nur mit Messer rein!". :D

Ich freue mich schon auf's Treffen!
Tom
Da fehlt was Thomas...

...ein zweites Schild mit "Bitte eure Messern beim Türsteher Patrick und Thomas abgeben" und ganz klein drunter "wir haften nicht für Garderobe und Messer". :haemisch:

Schade, daß es in ganz Wien nur ein einziges Lokal gibt, wo man einen Extraraum reservieren kann. :rolleyes:

Schade, daß es in ganz Wien nur ein einziges Lokal gibt, wo man einen Extraraum reservieren kann. :rolleyes:

hallo

hätt mich ja gewundert wenn unser JB nicht wieder sein
altes lied anstimmen würde

wie schon etliche male besprochen
nenn mir ein lokal und wir werden es testen
aber:
keine kurzparkzohne
zental gelegen
nahe der autobahn (tangente)
gutes essen gutes bier

gruß mike

Danke an Mike fürs Organisieren und an alle für das freundliche Willkommen! Ich freue mich sehr, einige von Euch kennengelernt zu haben. Und bei denen, bei denen es sich heute nicht ausgegangen ist, hol ich das beim nächsten Mal nach! :)

Viel zu wenig Abend für so viel nette Leute! :super:

Grüße

Clemens

Zurück