Messerfund - Gottlieb Hammesfahr Solingen Foche

Moepen

Mitglied
Hallo,
weiß einer was das für ein Messer ist und was es wert ist:confused:

Länge max: 35cm:super:
Länge Klinge: 23cm
Breite: 3,2cm

Noch ein paar Bilder:

AW: Messerfund!!! Gottlieb Hammersfahr Solingen Foche

Moin.

Gleich zum Anfang: Hier gibt es deutlich mehr Unterforen als die "allgemeine Diskussion". Es ist etwas nervig immer hinterherräumen zu müssen.

das ist ein Küchenmesser mit einer netten Klingenform und in einem durchschnittlichen Erhaltungszustand. Doll gerostet hat es auch schon einmal. Das sieht man an den Rostnarben.

Die Firma heißt übrigens Gottlieb Hammesfahr. Ohne "r", - steht aber auch so auf der Klinge.

Was das Teil wert ist: pures Gold!
Es ermöglicht dir nämlich auf vortreffliche Art und Weise allerlei Nahrungsmittel in mundgroße Stücke zu zerteilen. Das geht mit einem Hammer oder einer Schaufel deutlich schlechter.

Gruß
chamenos

Was das Teil wert ist: pures Gold!
Es ermöglicht dir nämlich auf vortreffliche Art und Weise allerlei Nahrungsmittel in mundgroße Stücke zu zerteilen. Das geht mit einem Hammer oder einer Schaufel deutlich schlechter.

vielen vielen Dank, der Tag ist gerettet... ich kann nicht mehr

Beachtlich wie man hier miteinander umgeht! Hallo das ist mein erster Beitrag, woher soll ich wissen wo das hin muss!! Und ich kenne mich mit Messern nicht aus, deswegen frag ich doch hier nach.:mad:
Sonst noch welche die ihren senf hinzufügen möchten??:argw:
Vielleicht gibt es ja Leute die solche Messer sammeln?

nimms uns nicht übel... aber wenn einer funf Mark funfzig geschrieben hätte, was hättest Du dann geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:

Moin

Beachtlich wie man hier miteinander umgeht! Hallo das ist mein erster Beitrag, woher soll ich wissen wo das hin muss!!

Ich zitiere mal kurz aus den von Dir akzeptierten Nutzungsbedingungen:
Es empfiehlt sich nach der Registrierung eine Weile still mitzulesen, um sich in die Gepflogenheiten im Messerforum einzufinden. Um immer wiederkehrende Themen und Fragestellungen zu vermeiden, steht die Suchfunktion zur Verfügung.

Also ist es ein wertloses Küchenmesser

Mitnichten. Aber das schrieb ich ja schon.
Mach das Teil mal richtig scharf (wie das geht verrät dir die Suche) und du wirst es beim Schneiden von z.B. Salamie/Hartwurst nicht mehr missen wollen.
Solltest du dich allerdings vegetarisch/vegan ernähren dann verzeih mein rüpelhaftes Carnivorenbenehmen.
Aber auch allerlei Gemüse lässt sich mit so einem Messerchen deutlich angenehmer zerstückeln als mit so einem rostfreien Stanzblechteil aus dem Kaufhaus.

Und natürlich gibt es auch für alte Küchenmesser Sammler (es gibt ja sogar leute die die Aufkleber von Bananen sammeln).
Aber du möchtest das Messer hier ja nicht anbieten, - nicht wahr?
Denn auch dazu steht etwas in unseren Nutzungsbedingungen.

Normalerweise lösche ich Threads wie diesen gleich und verwarne den Verfasser.
Da du hier aber ein nettes Messerchen zeigst habe ich mal ein Auge zugedrückt.
Jetzt korrigiere ich noch die Überschrift, damit die Auskenner das hier auch zur Kenntnis nehmen.

Gruß
chamenos

Sonst noch welche die ihren senf hinzufügen möchten??:argw:

Sicher. Kein vernünftiger Mensch schaut sich unscharfe Bilder mit 8MB Auflösung im Netz an. Wenn Du möchtest, dass man Dir hilft, tritt den Helfern nicht in die Eier.

Pitter

Zurück