Messergeschäft Rügen

Messerelton

Mitglied
Hallo zusammen,

ich fahre im Sommer nach Rügen und wollte mal fragen, ob jemand dort ein gutes Messergeschäft kennt (am besten im Raum des Seebades Sellin und per Fahrrad erreichbar). Auch Geschäfte in denen Äxte, Macheten ect. angeboten werden wüden mich interessieren.
Gibt ja schon ein Paar Themen, in denen nach Geschäften in verschiedenen Räumen gefragt wurde, aber Rügen war leider nicht dabei.
Sollte ich doch etwas übersehen haben, weißt mich bitte darauf hin.
Danke schonmal für eure Antworten:).

Gruß, Messerelton.

Ok, also, anscheinend weiß keiner eine Antwort. Ich habe im übrigen im Touristikzentrum Rügen angerufen und dort nachgefragt, die konnten mir aber auch nicht helfen und haben mich an die "Gelben Seiten" verwiesen. Dort habe ich nur zwei Geschäfte in meiner Nähe (Umkreis von ca. 25km) gefunden. Davon war nur eines halbwegs zu gebrauchen: Ein Anglerladen.
Sollte es doch jemanden geben, der ein Geschäft dieser Art auf Rügen kennt

BITTE ANTWORTE MIR !!!

gruß, Messerelton

Hallo zusammen,

nur für die, die es noch interessiert: Ich war nun 14 Tage auf Rügen und als ich in diesem Thema nach Messerläden gefragt habe, habe ich von Randolf eine E-Mail bekommen. Er schickte mir einen Link zu diesem Museum mit Schmiede, dort würden auch Messer verkauft (guckst du hier: http://www.historische-handwerkerstuben-gingst.de/start.html).
Na ja, daraus wurde nichts:(. Der Schmied Stefan Kelting (mit dem Nachnamen bin ich mir nicht sicher) kommt zwar jeden Samstag, aber da bin ich schon wieder abgereist. Das Personal des Museums hat mir gesagt, ich könnte bei „besonderem Interesse“ auch einen Termin machen, dann kommt er zum Museum. Sonst ist das Museum auf zwei Häuser verteilt und zeigt das alltägliche Leben um 1900. Wirkt auf mich eher wie ein Heimatvereinmuseum, außerdem sind die Ausstellungsstücke von 1800 bis in die 1950ger wild zusammengewürfelt.
Außerdem habe ich noch diese Werbung in einem Touristikmagazin entdeckt:

Wer wie ich nur wegen Messern dort hingehen will, mach es nicht:mad:! Fast alles sind Fischmesser, nur etwa 1/3 ist das nicht, das besteht aus überteuerten Wenger und diversen Klappmessern, meist aus Solingen. Also ich hab nix gekauft. Aber zumindest der Service war gut.
Wollte nur noch mal so was wie einen Abschluss machen:hmpf:.

Gruß, Messerelton.

Zurück