Messergeschäfte im Frankenland [LIF und BA]

Gandi

Mitglied
Hallo,

da ich mich die nächsten Tage in Lichtenfels und Bamberg rumtreibe, wollte ich mal wissen, ob es dort oder in vertretbarer Nähe interessante Geschäfte für Stahlwaren und Zubehör gibt.
Sowas wie Rödter in Hof. Da werde ich nächste Woche vielleicht mal vorbeischauen.

Würde mich über jeden Tip freuen,

Gandi

[luftauge: beim nächsten Mal bitte einen klaren Betreff, mit dem Titel kann Keiner was anfangen] :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Seite mit den Händleradressen im Messer Magazin nennt für das Obermaintal nur einen Händler in Staffelstein, und zwar "Waffen Deuerling", Bamberger Straße 26, 96231 Staffelstein.
Ich selbst war aber noch nie in diesem Laden, wollte selbst schon mal vorbeischauen.
Falls du mal reinschaust, schreib doch kurz was darüber.

Ich glaub, ich brauch endlich mal ein Abo vom Messermagazin. Staffelstein wäre ja praktisch auf dem Weg.
Also wenn ich dahin komme, schreibe ich mal, was dort so im Angebot ist. Danke erstmal!

Und viel Spaß beim Messer Rödter, grüß das Team aus München. Wie findest Du den Laden. Also mir gefällt er ziemlich gut, war diesen Herbst dort, und bin doch gleich mit drei Teilen wieder raus. Nur eben sehr schwehr zu finden.

Das erste Mal bin ich spät abends vorbeigelaufen und dachte eigentlich nur, "Na ja, das übliche Küchenmesser und Böker Angebot".
Erst am nächsten Tag hab ich dann genauer hingesehen. Und hab mich gleich von der tollen Beratung und einem SERE 2K überzeugen lassen.
Ist ja wirklich ein Riesenangebot! Und was vorne im Laden nicht ist, liegt bestimmt im Lager.

Wenn ich öfter in Hof wäre, wäre das mein finanzieller Ruin :rolleyes: .

Hof

Also ich bin an der ganzen Passage vor langer Zeit schon x mal vorbeilgelaufen ohne zu wissen dass es da einen Messerladen gibt. Und ich glaub das war auch gut so. Hab mitlerweile auch so mehr Messer wie ich brauchen kann.

So, bin gerade von der Frankentour zurück. Erstmal @Michael L.: Schönen Gruß zurück.

Dann Waffen Deuerling. Zwar sehr nett da, allerdings nichts besonderes in Sachen Schneidwaren. Böker, Herbertz und das Highlight im Laden war ein Buck Vanguard.

Was ich allerdings noch gefunden habe ist in Lichtenfels "Electronic Mally". Nein, kein Schreibfehler. Neben diversen Krippen und Christbaumbeleuchtungen, dem kompletten MagLite Sortiment und einer Menge Glühbirnen gibts dort zwei große Vitrinen mit durchweg hochwertigen Klingen. Neben einer Menge Spydercos, diversen Finnmessern, einem großen Leatherman und Victorinox Sortiment, mehreren Foldern von AlMar und Buck liegen dort auch ein paar richtig schöne Laquiole Messer im Schrank.

Kommt zwar bei weitem nicht an das Sortiment vom Roedter hin aber für zwischendurch... ;)

Danke fürs zuhören!

Zurück