Messergeschafte gesucht in umgebung Salzburg/Munchen

florijn

Mitglied
Hallo Messer freunde,

Es konte sein das wir kurz einen ausfluch planen in die umgebung Salzburg/Munchen.
Naturlich muss ich dan meinen immer anwesenden sammler drang :glgl: zufriedenstellen und mir ein hobby souvenir kaufen.
Also suche ich adresse wo man messer von volgende hersteller haben konte.
Benchmade, Klotzli, Microtech, Spyderco uzw.

Danke fur euer hilfe :super:

Hallo florijn,

in München gibt es folgende mir bekannte Messergeschäfte:

1. Helmut Lehner Stahlwaren
Burgstr. 10, 80331 München

2. Frankonia Jagd
Maximiliansplatz 10, 80333 München

3. Zwilling J.A. Henckels
Weinstraße 12, 80333 München

4. Zwilling J.A. Henckels
Karlsplatz 8, 80335 München

3. Münchner Feuerzeug-Centrale
Karlsplatz 3, 80335 München

4. B. Faust
Dachauer Str. 22, 80335 München

5. Messer- und Scherenshop
Inh. Bernd Pfeiffer
Rosenheimer Str. 42, 81669 München

6. Messer Kern
Dachauer Str. / Ecke Marsstr. (?), Nähe Hauptbahnhof (nähere Daten leider nicht bekannt)

Dazu noch folgende Geschäfte zwischen München und Salzburg:
Waffen Schillinger
Marienstr. 7
83278 Traunstein

Waffen Daurer
Adlzreiterstr. 4
83022 Rosenheim

In Salzburg ist mir leider kein Messergeschäft bekannt.

Wenn ich mir Deine tolle Benchmade-Sammlung (in der Benchmade Foto-Galerie) so ansehe, fürchte ich, dass Du in den angeführten Geschäften nichts Neues finden wirst. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner "Jagd"! :super:

Von einem BM-Sammler zum anderen :)

gruß
amethyst

@ Amethyst

Schonen dank fur deine umfangreiche liste.
Danke auch fur dein kompliment im bezug zur Benchmade sammlung,
BM immer auf die jagd.......
braucht aber nicht immer ein Benchmade zu sein ;)
Danke,
florijn.

ps Noch andere leute mit gute tips fur ein messer geschaft?

Nachdem Du vermutlich keine Zeit hast, alle Messergeschäfte in München zu besuchen - was sich auch kaum lohnen dürfte - würde ich vor allem Helmut Lehners Laden und die Feuerzeug-Centrale besuchen.

Danke auch crashlander und Christian A. fur euer Beitrag.
Zeit wird schon ein problem sein da die frau auch mal was anderes dan messer sehn mochte :D (und recht hat sie ja).
Solte ich noch was finden werde ich noch mal zuruckmelden in diesen thread.
Danke,
gruss,
florijn.

Nachdem Du vermutlich keine Zeit hast, alle Messergeschäfte in München zu besuchen - was sich auch kaum lohnen dürfte - würde ich vor allem Helmut Lehners Laden und die Feuerzeug-Centrale besuchen.

Hallo crashlander,
ist der Laden von Helmut Lehner denn wieder geöffnet? Ich hörte, daß der Laden geschlossen wäre?..... Warum wurde hier ja schon im Forum besprochen.

Dizzy

Dizzy, das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Ich gehe aber mal davon aus, daß der Laden wieder geöffnet hat - irgendwie muß ja Geld reinkommen.

Vielen Dank fuer diese
Liste, deutsche Freunde !

ich comme am 5 Aug nach Muenchen
und moechte etwas aus Deutschcer
Qualitaet ankaufen, und Messer innteressieren mich auch !!

Oleg Moskau

Hallo florijn,

in München gibt es folgende mir bekannte Messergeschäfte:

1. Helmut Lehner Stahlwaren
Burgstr. 10, 80331 München

2. Frankonia Jagd
Maximiliansplatz 10, 80333 München

3. Zwilling J.A. Henckels
Weinstraße 12, 80333 München

4. Zwilling J.A. Henckels
Karlsplatz 8, 80335 München

3. Münchner Feuerzeug-Centrale
Karlsplatz 3, 80335 München

4. B. Faust
Dachauer Str. 22, 80335 München

5. Messer- und Scherenshop
Inh. Bernd Pfeiffer
Rosenheimer Str. 42, 81669 München

6. Messer Kern
Dachauer Str. / Ecke Marsstr. (?), Nähe Hauptbahnhof (nähere Daten leider nicht bekannt)

Dazu noch folgende Geschäfte zwischen München und Salzburg:
Waffen Schillinger
Marienstr. 7
83278 Traunstein

Waffen Daurer
Adlzreiterstr. 4
83022 Rosenheim

In Salzburg ist mir leider kein Messergeschäft bekannt.

Wenn ich mir Deine tolle Benchmade-Sammlung (in der Benchmade Foto-Galerie) so ansehe, fürchte ich, dass Du in den angeführten Geschäften nichts Neues finden wirst. Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg bei Deiner "Jagd"! :super:

Von einem BM-Sammler zum anderen :)

gruß
amethyst

Hallo Leute,

Habe verschiedene geschaften besucht aber leider nichts :(
Hatte aber sonne und das war gluck zwischen all den regen durch !
Danke trotzdem fur euer hilfe !

Messershop in München gesucht !

Hallo zusammen,
ich suche einen guten Messershop in München, wo es auch eine gute Auswahl von Messern, diverser Herstelle gibt ( Extrema Ratio, Fällkniven, Spyderco etc. ) gibt. Wäre euch sehr dankbar, wenn ich hier etwas finden könnte.

Viele Grüße,
Sirius

Hallo Sirius,

die momentan einzigen, mir bekannten Läden in München, die bei Deinen genannten Marken am ehesten infrage kommen, sind:

Fa. Faust,
Dachauer Str. 22
(nur paar Geh-Meter vom Hauptbahnhof entfernt),
wird (keine Ahnung, warum) auch Mr. Spyderco genannt (hm?!)

und mein Tipp

Fa. Schneidwaren Dummer
Müllerstr. 13
Stadtteil Isarvorstadt, Nähe Hauptfeuerwache
hier ist der Junior-Chef sehr kompetent und preislich sehr entgegenkommend, wie ich selbst schon erfahren konnte.
Was nicht da, wird umgehend bestellt.
Und hat bei Bedarf immer einen hilfreichen Rat parat.

Gibt noch etliche andere Händler in der Innenstadt, die Messer verkaufen, aber meiner Ansicht nach keinen wirklich kompetenten mehr, da die wirklich "BESTE" Anlaufadresse, Helmut Lehner in der Burgstraße 10, seinen Laden schloß.
Hier hätten Dir die Augen gequollen.

Zu guter letzt soll aber ein Hinweis auf die Sponsorenhändler des Forums nicht fehlen.
Hier mein Tipp:

www.wolfster.de
Riesen-Auswahl vom Weltmarkt, zu attraktiven Preisen und größtenteils kurze Lieferzeit mit regelmäßiger Liefermitteilung.

Grüße

M.G.

hallo zusammen,

ich häng mich einfach mal hier dran ...

weiss jemand von euch welcher händler in münchen fallkniven ( u2 ) im sortiment hat ?

vielen dank !

ciao
tom

:irre:

edit:
hab heute alle oben genannten händler angerufen, keiner hat fällkniven im sortiment !

ciao
tom

Salzburg - Messershop ???

Suche einen Messershop in Salzburg. Kann mir jemand weiterhelfen?

AW: Salzburg - Messershop ???

Hi,

Harald Stallegger in der Rupertgasse 6 (Parallelstrasse zwischen Sterneckstr. und Schallmoser Hauptstr.) ist ein Guter.

Im Internet findest Du ihn, wenn Du den Vulkanus Messerschärfer googelst -> den hatte er entwickelt und seinen Auftritt drumrum aufgebaut. Er hat aber sonst auch fast alles und kann alles besorgen.

Grüße
Steffen

AW: Salzburg - Messershop ???

Servus!

Hi,
Im Internet findest Du ihn, wenn Du den Vulkanus Messerschärfer googelst -> den hatte er entwickelt und seinen Auftritt drumrum aufgebaut. Er hat aber sonst auch fast alles und kann alles besorgen.

Sicher?
Ich war zuletzt im Herbst 2007 bei Stallegger. Damals wurden sämtliche Messer abverkauft. Soweit ich es in Erinnerung habe, wollte Stallegger den Verkauf von Schneidwaren einstellen.
Vor einem etwaigen Besuch des Geschäfts würde ich mich "sicherheitshalber" nach der Verfügbarkeit von Messern erkundigen.

Christian

Fachgeschäft in München

Hallo erstmal.

Ich habe eigentlich ne ganz einfache Frage. Der Titel sagt bereits alles. Was mir halt persönlich wichtig wäre, ist eine große Auswahl/Bestellmöglichkeit und eine kompetente Beratung, mit der mir geholfen wird, das richtige Messer für meine Bedürfnisse zu finden, ohne mir gleich das teuerste anzudrehen. Ich befinde mich nämlich hier absolut auf Neuland, wenn es um Messer geht.

Vielen Dank schonmal im Vorhinein

Sake

PS: ich würde vor allem folder für den alltäglichen gebrauch suchen.

Zurück