[Messergriffe in] Leuchtfarben

AW: Leuchtfarben

Schau doch mal bei den Spinnen. Die Salt-Serie hat auch welche in poppigem Neon-Gelb. Da schlägst du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe: Signalfarben und absolute Wassertauglichkeit!
Klick mich!

Grüße
Micha

AW: Leuchtfarben

Hallo,

habe mir mein Hubertus mal etwas näher angeschaut und muss kleinlaut zurückrudern. Da mache ich keine anderen Griffschalen dran. Denn entweder würde man pfuschen, oder das Messer zerstören.

Danke auch noch für die Bilder von Crashlander. Das obere könnte mir gefallen. Wollte aber nicht viel investieren.

@ Micha,
habe mich sehr über Deinen Beitrag gefreut. Ich kenne diese "Salt"-Typen. Das ist nichts für mich. Und am Salzwasser bin ich nur äußerst selten zugange. Zumal das Salzwasser ja auch nicht so ein Problem darstellt, wenn das Messer gründlich mit Süßwasser abgespült wird.

Die Idee mit dem Selbstbau-Kit reizt mich sehr. Da dann so richtig ultra-grelle Griffschalen dran :)

Gruß,
Dirk

Victorinox hatte auch das Modell "Climber" mit Leuchtschalen im Programm. Haben Händler vereinzelt noch , sonst in der Bucht nach "Stayglow" suchen.
Falls es ein fixed sein soll gibts für unschlagbare 7,20 bei der Gothaer das rostfreie Frost. kommt auf den Fotos dort nicht so rüber, aber Scheide und die Griffenden sind wirklich neonorange. (Und es ist ein super Messer) Bestellste den Messerschärfer dazu und du bist über der 10 Euro Mindest-bestellmenge. (oder das Mora 2000 für die Tarneinsätze :haemisch: )
Link
http://www.gothaer.de/app/igoshop/d...jagd/jagd-eshop/revier/Jagdartikel_Revier.htm

gruß
Wolfgang

Alternativ könntest du auch bei allen Foldern, die Inlays in den Griffen haben (denke da so an mein Microtech MSE) diese Inlays auslösen und etwas nachleuchtendes reinfummeln. Da würde sich der Aufwand auf jeden Fall noch in Grenzen halten.
Stichwort Epoxy und Glowpowder kam ja schon. Andere Möglichkeit wären diverse Leuchtfolien, wie sie in Bastelgeschäften zu haben sind (das Zeug, aus dem manchmal diese Nachleuchtenden Anhänger für Kinderzimmer etc gemacht werden). Ist ein ca.1-2mm starker Kunststoff.

Grüße
Micha

Wenn es auch ein feststehendes Messer sein darf. Frankonia Jagd
bietet zur Zeit exklusiv ein Marttiini-Messer (Condor) mit leuchtend orangen Griff an. Ist scharf, sicher verpackt (Lederscheide mit Kunststoff-Inlet) und wenn Du es trotzdem verlieren solltest, wäre dies
bei einem Preis von 39,95 Euro zu verschmerzen.

Grüße, Wilfried

Zurück