Messerhändler im Raum ffm / Darmstadt gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cph

Mitglied
Hallo

Nachdem ich in diesem Forum schon lange mitlese und mich lange mit allen möglichen Themen unter goggle rumgeschlagen habe, sowie lles extrernen Links die ich hier ergattert habe nachgegengen bin bin ich mir jetzt ein bisschen klarer, was ich kaufen bzw. ein bisschen sammeln möchte in Zukunft.
Nun wollte ich kürzlich zum Wolfster hinfahren, weil bis vor einer Weile Öffnungszeiten auf seiner Page standen. Diese waren dann aber plötzlich weg und auf telefonische Anfrage hierß es leider, dass es ein Lade4ngeschäft so nicht oder nicht mehr gibt.
Jetzt suche ich eine andere Möglichkeit simple Spyderco, Benchmade usw. Messer anzuschauen und in die Hand zu nehmen, bevor ich sie kaufe.

Kann mir da jemand einen Laden in der Nähe empfehlen, bzw was zu Wolfster sagen ??

Gruß
cph

EDIT: Wer hat denn da verschoben und warum? Ich dachte das Beratungsforum geht um die Messer an sich. Im allgemeinen Forum ist doch auch der Thread Messershopsuche in Kiel ???

Zuletzt bearbeitet:
in Frankfurt eine gute Adresse:

:super:
Hartmann GmbH
Neue Kräme 30
60311 Frankfurt
Tel.: (0 69) 1 33 89 48 40
Fax: (0 69) 13 38 94 84 90

Hartmann ist ganz o.k., allerdings ist er zumindest bei Surefirelampen eine echte Apotheke (ca.20% über dem was andere Ladengeschäfte aufrufen!), Messerpreise kann ich nicht so gut beurteilen schau einfach selbst.
Desweiteren gibt's noch:
Waffen-Engel: Großes Tactical Angebot, der Laden wirkt zwar etwas halbseiden, aber der Chef ist ein echter Messerfreak, befindet sich in der Kaiserstr. neben dem ehemaligen Kettner.
Messerschleiferei Dingsbums (Name ist mir entfallen :D ) paralell zur Zeil in der Nähe des Burger-Kings, hat CRKT, Gerber, viele tools u.a.
Kettner (der neue Laden): Beim schießsportcenter, Nähe Flughafen, ziehmlich klein, ob sich die Anfahrt an den Ar... der Welt lohnt, hängt von deinem Wohnort ab.
Globetrotter: Ist halt ein outdoorladen, Angebot gut (Gerber, Benchmade, Fjällkniven u.v.a.), teuer.

In Darmstadt: Frankonia Jagd, großer Laden hab allerdings bei meinem Besuch nicht so auf die Messerabteilung geachtet (War wegen einem Gewehr da :cool: )
Grüße Jens

Danke für die Antworten. Frankonia kenne ich als werdender Sportschütze natürlich;-)
Aber dort ist die Auswahl wirklich nicht so gut. Ich werde mal in FFm schauen wegen der Spydercos und Benchmades die mich interessieren.
In Darmstadt selber siehts ja aber anscheinend mau aus. Ist auch nen blödes Kaff!

Gruß
cph

Ich hab es aufgegeben, in unserer Gegend (Mannheim-Darmstadt) einen Laden zu suchen und mich fast ganz aufs Internet verlegt. Ich bin öfters in München und, da ist ist es schon ein bisschen besser und wenn ich ein Messer befummeln kann, bin ich auch bereit den UVP zu zahlen (allerdings
niemals drüber, was manche auch verlangen).

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

Hm
Naja wenn Selbst ein alter Hase wie Du nichts weiß wo es hier sowas gibt, dann kann ich ja nichts finden ;-) habe aber in einem anderen Thread einen Messerladen in Osnabrück gefunden, da wohnen meine Eltern, und deshalb werde ich da mal reinschauen. Oder hast Du zufällig nen Grippi, Mini Grippi Military und Paramilitary rumliegen ;-)
cph

@Gagravarr

In Mannheim gibt es einen Laden für Messer.Er befindet sich hinter der Kirche am Marktplatz,ist ein Geschäft für Jägerbedarf.
Als ich das letzte mal dort war(ist schon länger her)gab es eine ganze Wand mit Messern.
Gruß W

cph schrieb:
........
In Darmstadt selber siehts ja aber anscheinend mau aus. Ist auch nen blödes Kaff!

Gruß
cph

ich hoffe Du beziehst Dich nur auf das Angebot an Messerläden in Darmstadt :argw:
Dann kann ich auch zustimmen ;)

Gruß aus DARMSTADT
Rainer

Hmm
Also "Messerläden" gibt es ja quasi gar nicht hier nur in Mannheim unf FFM wie es aussieht. Und ansonsten ist Darmstadt trotz wunderschöner Umgebung und eines wunderschönen Speckgürtels einfach eine Stadt ohne Seele und flair.
Gruß
cph

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück