Messerhaendler in Oesterreich

RobaR

Mitglied
Hallo Leute,
wer von den Mitgliedern in Oesterreich kann mir einen Haendler in Innsbruck oder Umgebung nennen ( bitte mit Anschrift ) bei dem sich ein Beuch lohnt. ;)

Besonderes Interesse an MT etc.

Vielen Dank schon mal fuer Euere Hilfe

Gruss RobaR

RobaR schrieb:
Hallo Leute,
wer von den Mitgliedern in Oesterreich kann mir einen Haendler in Innsbruck oder Umgebung nennen ( bitte mit Anschrift ) bei dem sich ein Beuch lohnt. ;)

Besonderes Interesse an MT etc.

Vielen Dank schon mal fuer Euere Hilfe

Gruss RobaR

in innsbruck gibts irgendwie garnix, hab vor kurzem dort rumgesucht, weil ich ein paar messer befingern wollte.

mitten in der theresienstrasse gibts ein kleines geschäft mit etlichen messern in der auslage. die komplette auswahl is allerdings schon in der auslage. drinnen haben sie nix anderes mehr. :irre:
hatten 2 benchmade und ein paar crkt - das wars aber auch schon.

in der altstadt zwischen goldenem dachl und hofburg gibts ein kleines messergeschäft - haben aber nur touristenkram.

jagdwaffen fuchs, nähe boznerplatz: hat ein paar höherpreisige messer, aber keine sonderlich grosse auswahl, vielleicht 25 folder.

triumpfpforte richtung klinik ein stück vor der post gibt es noch nen laden, der vielleicht was brauchbares haben könnte. hab allerdings erst dran gedacht, als ich die hoffnung in innsbruck was brauchbares zu finden aufgegeben hab und meine sachen übers netzt bei wolfster bestellt hab.

alles in allem kein paradies zum messer kaufen.
genaue namen und adressen der läden hab ich leider nicht.

wieso suchst du läden in innsbruck, wenn du aus nrw kommst? urlaub?

gruss

Bonemachine

in Innsbruck gibt' schon was

Grüße aus Innsbruck,

bei uns gibt's zwar nicht viel (ich selbst bestelle auch am liebsten
beim "Wolfster" :hehe: ), aber einen Laden möchte ich schon erwähnen:
Firma Bohner in der Maximilianstraße (Nähe Hauptpost - nicht zu
verfehlen, an der Auslage kommt eigentlich kein Messerfreund
vorbei), der Chef und seine Tochter sind Messerkenner :super: und die
Auswahl ist recht umfangreich, man bekommt hier auch einige Messer die gar nicht mehr produziert werden. Der Laden hat auch ein super
Schleifservice. :teuflisch

dann ist das wohl der bohner, auf den ich erst zu spät gekommen bin, wie oben beschrieben.
dann muss ich da wohl mal hin. hab dort sogar vor gut 10 jahren mein leatherman supertool dort gekauft.

weisst du zufällig welche marken etc er so führt und wie die preise so sind?

gruss

Bonemachine

Hallo Richard und Bonemachine,

vielen Dank fuer Euere Hilfe. Ja, bin gerade in den Dolomiten im Urlaub
und wollte auf dem Heimweg mal sehen, was Oestereich an Messern zu bieten hat.
Melde mich dann spaeter mit meine Erlebnissen.

Gruss RobaR

Hallo Leute,

bin zurück aus dem Urlaub und habe den Messerladen Bohner aufgrund der guten Beschreibung auf Anhieb gefunden.
Der Inhaber war sehr freundlich und ein sehr nettes Gespräch folgte;
handgemachte Messer hat er nicht mehr ( noch zwei alte Folder und ein Mini-Tanto ) . Er schien ein wenig resigniert zu haben, auch wohl aufgrund der zahlreichen preiswerten Importe aus Asien.

Viele Grüsse

RobaR

Zurück