Messerkauf in Japan

Dr_Flash

Mitglied
Servus,

ich fahre jetzt für einige Monate nach Japan. Als kleines Andenken an diese Zeit muss auf alle Fälle schönes Küchenmesser her. Bin noch nicht festgelegt was Schmiede, Stahl... angeht. Damaststahl steht aber natürlich sehr weit oben ;)

Meine Frage ist, ob ihr mir bestimme Adresse empfehlen könnt. Gibt es in Tokyo z.b. einen großen Messerhändler, der vielleicht auch Messer von kleineren Schmieden hat?

Vielen Dank im Voraus

Sven

Hallo,

habe mir letzte Woche ein Hattori-Messer direkt in Japan bestellt, welches am Montag morgen per DPD schon da war. Das ging wahnsinnig schnell und hat auch einiges an Geld gespart.

Und das Messer ist allererste Sahne. Und wie sich meine Frau freut, weil das Messer "rasiermesserscharf" ist und wie Butter schneidet.

Gruß Jansiline

Hallo!

Die vorangegangen Tipps sind gut, trotzdem noch ein Kommentar.

Wenn es schon ein Urlaubsmitbringsel ist, warum gehst Du dann nicht in eine der echten japanischen Messerschmieden und schaust Dir die Fertigung an.

Du erinnerst Dich dann jedes mal, wenn Du das Messer benutzt an deinen Urlaub, und das wesentlich intensiver, als wenn Du "nur" ein gutes Kochmesser in einem der üblichen Läden gekauft hast.

Schöne Grüße und gute Reise!

Zurück