"Messerklingen und Stahl

Bärtram

Mitglied
"Messerklingen und Stahl" von Roman Landes

Wann ist das wieder lieferbar ?
Iich hatte mal was von Herbst gehört. Den haben wir seit heute.

Hört sich gut an

Leider kann ich nicht, habe schon einen Termin ganz oben im Norden.

@ Roman; Kann man das Buch schon vorbestellen, und welche ISBN hat es?

@mephistocat: Gute Frage.

Ergänzend: Kann man Vorbestellungen aufgeben? :D

Es ist marketingtechnisch ein äußerst geschickter Schachzug ein begehrtes Gut zu verknappen.... ;)

Vorbestellung ist gut; ließe sich eventuell über´s Forum eine Sammelbestellung organisieren? Oder wäre es sinnvoller, das Buch über den Buchhandel zu beziehen?
Bei einer Sammelbestellung wäre ich auf jeden Fall dabei.

carrot

Geht´s dabei nur um die Neuauflage des bekannten Buches oder ist damit die Erweiterung mit den Stahldatenblättern gemeint?

Darauf warte ich auch schon gierig, :hehe: das "alte" Werk hab ich schon.

Moin zusammen,
ich hab das 'alte' Werk noch nicht, wäre aber auch am Neuen interessiert...

Also, wann und wo?

gibt noch keinen festen Termin bis heute, aber es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche!

Sorry das es noch etwas dauert!

Hi,

bin auch schon auf das neue Werk gespannt, Roman hatte ja die Inhalte schon bei Jürgens Treffen Vorgestellt und war auch anhand verschiedener Beispiele neher auf die einezenen Bereiche eingegangen.

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe waren es 4 Kapitel in die das Buch gegliedert sein wird, Materialzusammensetztungen der für Messerklingen am heufigsten gebreuchlichen Stähle, Einsatztzwecke, Wärmebehandlung, Schliffgeometrien und wie man Klingen am Optimalsten Scharf schleift, hoffe ich hab mir das richtig gemerkt auch wenn die Wortlaute abweichen können.

@ Roman, Gute Dinge brauchen ihre Zeit, also mach dir keinen Stress damit und lass keine Hektik aufkommen, ich weis das es neue Maßstäbe setzten wird :super:

Schöne Grüße, David

@Roman
Gibt´s mittlerweile einen Termin für die Neuauflage von "Messerklingen und Stahl"?
Und was ist mit dem neuen Buch, gibt´s dazu auch schon Termine und Infos?

Dirk

Zurück