Messerladen in Wien ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gothmog

Mitglied
hallo

kann mir jemand im raum wien einen messerladen empfehlen für küchenmesser für einen anfänger

habe mir über amazon zwilling 4 sterne messer gekauft aber irgendwie sind da die klingen gebogen/geknickt das gefällt mir da nicht so besonders und würd nur ungern nochmal online bestellen also lieber in nen laden wo ich mir das messer ansehen kann

lg michael

AW: messerladen in wien ?

Die meiner meinung nach beste adresse in dem fall ist die Fa. Lorenzi in der Siebensterngasse! Freundlich, kompetent und das geschäftlokal kommt einem kleinen museum gleich!

AW: messerladen in wien ?

+1 für Lorenzi, immer freundlich, auch wenn er/sie dir auch schon 97te Messer zeigt. :super:

Ich kenne keinen einzigen Messerladen in Wien, dafür haben wir eine Menge an Messergeschäften ... du musst dich da ja nicht gleich als Ausländer deklarieren :steirer:

Küchenmesser die für den Anfang reichen, sind in jedem Messergeschäft vorhanden, das ist ja Standardware. Damit du nicht planlos in Wien rumläufst ==> Stahlwaren Wien

danke für die ersten beiden tips ich werd sie beherzigen

das mit google hab ich schon auch gesachft aber viel sagt das über die beratung dort nicht aus

und auch die forumssuche hatte ich benutzt ...

danke

... das mit google hab ich schon auch gesachft aber viel sagt das über die beratung dort nicht aus
Stimmt, aber darüber schreibst du nichts in deinem Startbeitrag. Nur, dass du sehen möchtest, ob die Messer krumm oder gerade sind. Und das kannst du in jedem Geschäft. Beratung bei Lorenzi war zu meiner Zeit, als ich öfters dort war, gut. Wenn dich Messer interessieren, dann kannst auch zum Messerkönig gehen. Dort ist die Beratung zumindest einen Besuch wert, kommt auf die Tagesverfassung des Verkäufers an :D

Ein gutgemeinter Rat an dich : Die wenigsten Mitglieder sind Gedankenleser. Es macht die Sache leichter, wenn man schreibt, was man meint ;)

Stimmt, aber darüber schreibst du nichts in deinem Startbeitrag. Nur, dass du sehen möchtest, ob die Messer krumm oder gerade sind. Und das kannst du in jedem Geschäft. Beratung bei Lorenzi war zu meiner Zeit, als ich öfters dort war, gut. Wenn dich Messer interessieren, dann kannst auch zum Messerkönig gehen. Dort ist die Beratung zumindest einen Besuch wert, kommt auf die Tagesverfassung des Verkäufers an :D

Ein gutgemeinter Rat an dich : Die wenigsten Mitglieder sind Gedankenleser. Es macht die Sache leichter, wenn man schreibt, was man meint ;)

werde es in zukunft beherzigen danke

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,habe mir dort selbst schon zwei Messer gekauft.
Preis in Ordnung.
Beratung super Verkäufer äußerst nett-kompetent.
Auch als ich schon das X-te Messer vorgezeigt bekam hatte ich nie das Gefühl dem Verkäufer lästig zu sein ,auch wurde ich zu keinem Zeitpunkt
in irgend einer Form dazu bewogen (bedrängt) etwas zu kaufen.
Für Messerfreunde im Großraum Wien ein heißer Tipp.
Ps.In der Umgebung Wr.Neustadt Broditschgasse Hr. Ingo Kobermeier
Topp-Messergeschäft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück